DVD oder USB Stick?

5 Antworten

Kommt drauf an was du lieber magst. Ich würde CD nehmen, da dann die USB-Ports frei sind. Ein USB ist auch nicht schlecht kann man in die Hosentasche packen und man hat es immer dabei. Bei USB-Stick achte darauf das er mindestens 8 GB hat, besser sind 16 GB und mehr und das er USB 3.0 hat. Aber kommt drauf was du lieber magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Schüler fällt man sofort auf, wenn man nicht Kali-Linux oder Tails benutzt.

Mit anderen ist es nicht ganz so einfach, unerkannt irgendwelche (eigentlich verbotenen) Web-Seiten zu durchsuchen.

Habt ihr wirklich keine anderen Sorgen?

Solche Systeme sind leider nicht für Kinder gemacht. "Größere" wissen, dass es keinen Unterschied macht, ob das ISO auf eine DVD oder einen USB-Stick kommt.
Die wissen aber auch, dass nicht jeder alte Computer überhaupt von USB booten kann. Die wissen auch, wie man einen USB-Stick vorbereitet.
Du weißt das offensichtlich noch nicht, willst aber gleich zum Hacker aufsteigen.

Fange mit Linux an, aber mit einem der Desktop-Systeme für jedermann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995
Netdeinmudda
Fragesteller

Ich weiß das man beides benutzen kann, aber falls du meine Frage nicht richtig verstanden hast, ich will wissen was BESSER ist

guenterhalt  05.06.2021, 16:51
@Netdeinmudda

wer soll das wissen? Eine DVD kann eine Road-Only-DVD sein, aber auch eine wiederbeschreibbare.
Ein USB-Stick ist öfter beschreibbar, aber auch teuer.
Länger als 1 ... 2 Jahre brauchst du so ein ISO sowieso nicht in deinem Archiv. Manche sind schon nach Tagen veraltet. Zum Glück werden aber Updates über das Netz bereitgestellt.

Nicht jeder PC kann von einem USB-Stick booten, das geht nur von DVD, manche können aber auch nur CD's (das sind aber recht alte PC's)
Neuere PC's haben vielleicht nicht mal ein DVD-Laufwerk.

Würde einen USB Stick nehmen.

Netdeinmudda
Fragesteller

Warum?

julihan41  04.06.2021, 23:28
@Netdeinmudda
  1. Ist variabler
  2. verträgt updates
  3. Kann eine permanente Partition enthalten
  4. ist schneller (guter USB Stick vorausgesetzt)
  5. Geht auch an Geräten ohne Laufwerk.

EInen usb-stick. kannst du mit Rufus einfach erstellen