Kann man über Tails auf dem USB-Stick nachverfolgt werden?

2 Antworten

Grundsätzlich gibt es keine 100%ige Sicherheit oder Anonymität, aber Tails macht es zumindest schwer die Person bzw das Gerät zu finden.

Wenn du im Darknet wirklich zufällig auf illegale Inhalte stößt hast du auch nichts zu befürchten solange du die Seite wieder verlässt und nichts runter ladest. Die Polizei bittet in dem Fall sogar darum dass du die Seite meldest.

Wenn du hingegen gezielt nach solche Inhalten suchst ist es wieder etwas anderes.

Deine Internetaktivitären haben nichts mit dem Zugriff auf die Festplatte zu tun.

Auch wenn lokal diese Daten nicht permanent gespeichert werden - die genutzten Server wissen doch, wohin sie die angeforderten Daten geschickt haben. Und den Servern ist es fürchterlich egal, ob du das nur temporär oder dauerhaft speicherst.

Kelec  16.04.2023, 16:15

Genau da kommt ja Tor ins Spiel was ja eine Voraussetzung ist um "im Darknet" (eigentlich Tor Netzwerk) zu surfen.