was sollte ich benutzen/ist besser fedora os oder nobara os?

1 Antwort

Die Frage ist: Wofür?

Nobara ist speziell auf Gaming ausgerichtet mit anderem Kernel, sehr vielen vorinstallierten Bibliotheken und Werkzeugen und mehr. Siehe ->Webseite. Wenn du nicht Gaming betreiben willst, ist das aber viel zu viel für dich.

Fedora ist ausgelegt auf den "Standard-Desktop-Nutzenden" mit einer Office Suite, einem Browser,... Wenn du also bspw. eines der folgenden Dinge tun willst, dann ist Fedora besser:

  • Office (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation,...)
  • Browsen im Internet
  • Musik hören
  • Videos anschauen
  • Programmieren

...

Waldelb3  21.09.2023, 17:45
Wenn du also bspw. eines der folgenden Dinge tun willst, dann ist Fedora besser

Eher "wenn du ausschließlich eines der folgenden Dinge tun willst"