Wie findet ihr Blinkmuffel?
Also Autofahrer, die nicht blinken
8 Antworten
Das sind dumme Menschen ohne Verstand. Das Anzeigen eines Fahrtrichtungswechsels oder Fahrbanwechsels durch den Blinker kann Unfälle verhindern. Wer zu faul zum blinken ist gehört nicht auf die Strasse. Am besten gleich Führerschein einziehen und neu machen lassen.
Noch besser sind die Typen mit den dicken Autos die zu blöd sind ihr Handy an die Freisprecheinrichtung des Autos zu koppeln und dan mit Handy am Ohr rumfahren.
Ich bin für einen Intelligenztest bei der Führerscheinprüfung. :)
Ich nerve mich regelmässig über Blinkmuffel und auch Radfahrer die keine Handzeichen geben. Beispielsweise wenn ich bei einer Kreuzung ohne Vorfahrt warte oder wenn ich als Fussgänger mit dem Hund extra zur Seite gehe. 😡
Für mich ist es einfach absolut unverständlich wie manche entweder zu faul oder zu ignorant sein können einen Finger ein paar Zentimeter zu bewegen um den Blinker zu betätigen und sie das Leben anderer Verkehrsteilnehmer zu erleichtern!
Dann gibt es auch noch die Deppen die zwar blinken aber leider erst im letzten Moment. Wahrscheinlich haben diese Pappenheimer nicht verstanden wozu das Blinken gut ist sondern haben nur abgespeichert, dass es Pflicht ist zu blinken.
Und schliesslich gibt es auch noch die vermeintlich Schlauen die meinen nur blinken zu müssen, wenn die es für nötig erachen. Das Problem hierbei: das Blinken wird nicht zu einem Automatismus und man übersieht sehr schnell andere Verkehrsteilnehmer denen man mit blinken einen Gefallen getan hätte. Viel schlauer ist es einfach konsequent immer zu blinken! Zum einen ist es viel einfacher den Blinker einfach zu betätigen statt zu prüfen, ob es nötig ist zu blinken und zum anderen wird es nur so zum Automatismus. Ohne Automatismus läuft man schnell Gefahr das Blinken in komplexen Situation oder bei Ablenkung zu vergessen! Viele sind aber leider zu dumm um diese Zusammenhänge zu verstehen!
Ich hasse es! Ich kann verstehen, wenn man gerade alleine auf der Strasse ist, dass man nicht blinkt. Aber nicht, wenn man jemanden z.B. hinter sich hat.
Irrtum. Gerade wenn man glaubt, dass man niemanden hinter sich hat, ist das Blinken wichtig um den zu warnen, den man übersehen hat, weil man den nämlich gar nicht berücksichtigen wird. Sowas ist kein dummer Zufall, sondern passiert systematisch, weil viele überzeugt sind, alle KFZ seien Autos, und wo kein Auto zu sehen ist, da sei auch niemand. In anderen Worten, sie sind überzeugt dass Motorräder nicht existieren.
Kann mal passieren, trotzdem finde ich es doof, gerade bei Leuten die überhaupt nicht blinken.
Im Grunde sind es Mörder, aber als Motorradfahrer gewöhnt man sich an sie und lernt, die Mordabsicht aus Indizien zu erkennen. Wenn auf der Autobahn eine kleine Nuckelpinne hinter einem LKW auf einmal anfängt zu eiern ist Alarm.
Aber du als Motorradfahrer unterstellst Autofahrern Mordabsichten... krass oder?
Klar... Motorradfahrer machen ja sowas nicht