Wie findet ihr Blinkmuffel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind dumme Menschen ohne Verstand. Das Anzeigen eines Fahrtrichtungswechsels oder Fahrbanwechsels durch den Blinker kann Unfälle verhindern. Wer zu faul zum blinken ist gehört nicht auf die Strasse. Am besten gleich Führerschein einziehen und neu machen lassen.

Noch besser sind die Typen mit den dicken Autos die zu blöd sind ihr Handy an die Freisprecheinrichtung des Autos zu koppeln und dan mit Handy am Ohr rumfahren.

Ich bin für einen Intelligenztest bei der Führerscheinprüfung. :)

Ich hasse es! Ich kann verstehen, wenn man gerade alleine auf der Strasse ist, dass man nicht blinkt. Aber nicht, wenn man jemanden z.B. hinter sich hat.

hamberlona  04.12.2024, 08:15

Irrtum. Gerade wenn man glaubt, dass man niemanden hinter sich hat, ist das Blinken wichtig um den zu warnen, den man übersehen hat, weil man den nämlich gar nicht berücksichtigen wird. Sowas ist kein dummer Zufall, sondern passiert systematisch, weil viele überzeugt sind, alle KFZ seien Autos, und wo kein Auto zu sehen ist, da sei auch niemand. In anderen Worten, sie sind überzeugt dass Motorräder nicht existieren.

Kann mal passieren, trotzdem finde ich es doof, gerade bei Leuten die überhaupt nicht blinken.

Im Grunde sind es Mörder, aber als Motorradfahrer gewöhnt man sich an sie und lernt, die Mordabsicht aus Indizien zu erkennen. Wenn auf der Autobahn eine kleine Nuckelpinne hinter einem LKW auf einmal anfängt zu eiern ist Alarm.

TheMonkfood  04.12.2024, 08:12

Klar... Motorradfahrer machen ja sowas nicht

TheMonkfood  04.12.2024, 08:58
@hamberlona

Aber du als Motorradfahrer unterstellst Autofahrern Mordabsichten... krass oder?

Einfach nur Mist.

Blinken hat seinen Sinn, und gehört zum guten Umgang im Straßenverkehr. Ganz nebenbei ist es auch vorgeschrieben.