Wie findet es ein Mädchen, wenn man sich Sorgen um sie macht?

8 Antworten

Naja, wenn das Mädchen dich auch sehr mag, dann ist das schon ein ganz angenehmes Gefühl, weil man sich dann eben auch beschützt fühlen kann.

Eine Freundin von ihr anzuschreiben... das kommt auf die Situation an. Das kann dann auch schnell zu weit gehen, weil du manchmal nicht einschätzen kannst, wie sie dieser Freundin vertraut oder ihre Meinung schätzt bzw. sie einbeziehen will. Das ist kritisch, aber wenn die Situation angemessen ist, dann ist zum Schutze dieses Mädchens natürlich auch das in Ordnung (in Maßen!!!).

Man darf eben nur keinesfalls übergreifend werden und ihr zeigen das man glaubt sie und ihre Probleme besser zu kennen als sie. Mädchen sind ja keine Schwächlinge. Selbst ist die Frau.

also ich finde es attraktiver, wenn jemand wirklich etwas tut für mich, anstatt nur Lippenbekenntnisse von sich zu geben.

Kommt drauf an .. passiert das 3x täglich weil ich nicht innerhalb einer Stunde auf eine Nachricht antworten, würde ich das als lästig empfinden und genervt sein.

Erscheine ich nicht zu einem vereinbarten Treffpunkt, bin nicht erreichbar etc .. dann fänd ich es aufmerksam..

Wenn du berechtige Gründe hast, dir Sorgen um das Mädchen zu machen und du sie gut genug kennst (nicht nur flüchtig), dann spreche sie mal behutsam an, ob du ihr helfen kannst.

Wenn sie nicht oder komisch darauf reagiert, dann lasse es, dann will sie nicht mit dir darüber reden. Du kannst nur jemand helfen, der deine Hilfe auch annehmen will oder kann.

Aber eine Freundin von ihr anzuschreiben, geht gar nicht. Denn wenn die eine gute Freundin ist, dann wird sie dir das ihr anvertraute nicht weitertratschen.

Der 1. Absatz ist richtig, Das mit dem 2. würde ich besser lassen, das wird meistens ein Eigentor.