Was ist die Galvanische Zelle?

3 Antworten

Es geht hierbei um klassische Batterien bestehend aus Zink und Kupfer.

Im beigefügten Erklärvideo wird sehr schön dargestellt, was eine Galvanische Zelle ist und wie diese funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=gifwGurgfVk

Die galvanische zelle ist eine Vorrichtung,in der einer sponate Umwandlung stattfindet, sodass es sich von chemischer Energie zur elektrischen Energie umwandeln lässt

Sie wird auch als Batterie in Akkumulatoren verwendet

Funktion ist, dass durch die chemische Spannung, elektrischer Strom erzeugt werden und somit ist man besser in der Lage den Stromfluss zu nutzen und es ist die Grundlage eine Batterie

Ich weiß nur das die Präsentation eine 3 war. Ob es richtig ist keine Plan, aber dabei bist du schon fertig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine galvanische Zelle ist eine Vorrichtung zur spontanen Umwandlung von chemischer in elektrische Energie.

HappyLanding  14.01.2021, 21:22

Sidefact: so eine galvanische Zelle kam auch in Breaking Bad drin vor ;P