Wie findet ihr das Leben als Kind?

Sasafre  11.11.2023, 04:52

Kennt ihr dass, wenn Satzbau und Grammatik so komisch?

ZEIT66
Fragesteller

Ist schon korrigiert.

7 Antworten

Hallo🌸

Mein Leben als Kind klingt etwas widersprüchlich und zwar hatte ich die schlimmste Zeit als Kind die man nur haben kann. Ich wurde in der Schule gemobbt und geschlagen, sogar von den Lehrern. Ich habe davon ein großes Trauma das ich behandeln lassen musste.

Trotzdem wünsche ich mir meine Kindheit oft zurück, weil ich es geliebt habe tagsüber nach der Schule immer bei Oma & Opa verbringen zu dürfen.❤️ Wir haben gespielt, Superrtl geschaut usw. Das Highlight war immer um die Weihnachtszeits herum. Jeden Tag hab ich eine Überraschung gekriegt😍

Ich war oft traurig als Kind, aber ich war ein starkes und glückliches Kind🥰

Guten Morgen! Als Kind war ich ziemlich frustriert, weil man nicht die gleichen Rechte hatte wie die Erwachsenen. Ständig wurde ich mit Verboten konfrontiert, meine Eltern waren sehr streng und auch als Erwachsene wurde ich nicht besser behandelt, obwohl ich auch schon längst Mutter bin und ich ein wenig Verständnis und Zusammenhalt erwartet hätte.

Es ist traurig, sagen zu müssen, dass es mir erst seit ihren Tod so richtig gut geht und einiges nachhole.

Wie war es bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZEIT66
Fragesteller

Meine Mama war damals halbwegs nett zu mir. Heute geht so. Nicht mehr so optimal.

qaysert  11.11.2023, 05:36
@ZEIT66

Hast du keine Oma gehabt? Ich hatte Glück, dass sie sich um mich gekümmert hat.

Mein Leben als Kind war schön. Mit meinen Eltern gab es noch keine Probleme und Handyzeit, die man vermissen konnte, gab es nicht. Musste nur immer schon recht früh zuhause sein.

Hallo ZEIT66!

Das ist doch völlig individuell und kommt zunächst darauf an, wo in der Welt man wie aufwächst

Für mich war es ein kleines Paradies und das wünsche ich auch allen Kindern

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Ich hatte keine schöne Kindheit und kann mich auch kaum daran erinnern. Wobei die schlechten Erinnerungen überwiegen.