Erwachsen oder Kind sein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kind sein 58%
Erwachsen sein 42%

20 Antworten

Kind sein

Bisher bin ich noch nicht Erwachsen und meine Kindheit war schön, deswegen gibt es für mich hier nur eine Option:)

Wenn man ein Kind ist, kann es einem gar nicht schnell genug gehen, erwachsen zu werden; aber wenn man erwachsen ist, möchte man wieder Kind sein.

Es ist zumindest oft so und liegt in der Natur des Menschen, häufig das so wollen, was man nicht haben/kriegen kann!

Ich bin mit meiner Entwicklung zufrieden und würde nichts ändern wollen. Jede Zeit hat ihre Vor- und Nachteile!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, Beides hat seine Vorteile.

Aber ist es nicht vielmehr so: Als Kind wünscht man sich, endlich erwachsen zu sein, weil einem dann die Eltern nichts mehr vorschreiben können - ist man dann endlich erwachsen, sehnt man sich nicht selten nach der Kindheit zurück...

Kind sein

Kind zu sein ist schöner. Man hat noch viele Interessen und muss sich um nichts Sorgen machen.

Erwachsen sein

Am liebsten als "junger" Erwachsener. Ca. 25 Jahre alt. War eine schöne Zeit. :-)))