Kindheit mit 18 vorbei?

9 Antworten

Weder noch

Deshalb sagt man auch Jugendliche.

Manche werden auch nie Erwachsene 😉

Ich finde, man ist auch mit 16 nicht mehr wirklich Kind.

Eigentlich ist man kein Kind mehr, sobald die Pubertät einsetzt.

Aber richtig erwachsen ist man ganz klar noch nicht. Nicht mal mit 20.

Man ist einfach ein junger Heranwachsender.

Schokobons28
Fragesteller

okay danke😊

Ich glaub des is nicht direkt am Alter festzumachen. Is eher ein Prozess der zwischen 16 und Mitte 20 abläuft. Sprich alles was Beziehungen, Wohnung, Arbeit und Selbstständigkeit angeht ist ein Teil des Prozesses erwachsen zu werden

Also meiner Meinung nach,ist man mit 18 innerlich noch ein Kind, klar man ist volljährig aber die meisten sind noch nicht so reif.

Manche sind schon früher erwachsen manche später. Das ist nicht so von einem Tag auf den anderen.