Kann man sich mit 17 noch als Kind bezeichnen?

7 Antworten

Nein. Mit der Pubertät legt man das Kind sein ab.

Wenn es um Reife geht, dann sind viele, die als Erwachsene bezeichnet werden, immer noch nicht aus dem Kleinkindalter heraus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

juristisch gesehen nein. aber ich z.B. bin und bleibe, wenn auch längst erwachsen, das Kind meiner Mama...

lg, Nicki

Du kannst Dich bezeichnen wie Du willst, als Kind von 17 oder als Ente. Allerdings wirst Du dadurch weder wieder zum Kind noch zur Ente. Egal wie unreif Du mit bereits 17 noch sein magst.

Ich war mit 17 kein Kind mehr, ich war ausgelernter Handwerksgeselle und verdiente Gesellenlohn. Und noch mit 17 war ich Soldat, Freiwilliger Z4.

Bezeichnen kann man sich schon so, da gibt es keine juristischen Konsequenzen, auch wenn man kein Kind mehr ist. Man kann sich höchstens lächerlich machen. Andererseits bleibt man aber immer das Kind seiner Eltern, egal wie alt man ist.

Klar.. Es gibt eine offizielle Einteilung nach Säugling, Kind, Pubertät und Erwachsen. Aber wenn du noch Älter wirst, wirst du sehen wie extrem unreif man mit 17 noch ist. Für mich ist alles unter 20 Kind..