Hilfe wieso ist man mit 17 erwachsen aber mit 16 noch nicht?!ich mache mir um mich sorgen

3 Antworten

Ab wann man erwachsen ist, ist in erster Linie nicht eine Frage des Alters, sondern der Reife. Es gibt 30- Jährige, die noch Kinder sind.

Mit 18 ist man volljährig.

Ob man erwachsen ist, liegt nicht am Alter...

Manche sind mit 50 noch nicht erwachsen geworden...

Lass dich von irgendwelchen Werbefuzzies nicht verunsichern. Natürlich bist du erst mit 18 volljährig/erwachsen. Wobei das mit dem Erwachsensein natürlich eine Frage der Definition ist.