Wie findest du dieses Auto?

7 Antworten

Ach, ein Goggo! Nein, eine Isetta!

War das nicht eine der Vorlagen fĂŒr den SMART? *duckundweg

Blindi56  02.01.2023, 12:23

Isetta, BMW!

Spielwiesen  02.01.2023, 12:28
@Blindi56

Ich habs auch gleich gemerkt Dass es die Isetta als E-Version gibt, ist mir allerdings neu !

zetra  02.01.2023, 17:16

Behelfsmittel nach dem Krieg, sonderbare Fahrzeuge kamen dabei heraus.

Spielwiesen  02.01.2023, 17:20
@zetra

Dann hast du aber noch nicht den Kabinenroller gesehen.... 😆 đŸ€Ł

Spielwiesen  02.01.2023, 19:13
@zetra

Wer weiß, welches davon bald seine Renaissance erlebt!

zetra  02.01.2023, 19:35
@Spielwiesen

Das koennte stimmen, denn Schmalhans KĂŒchenmeister fuehrt wieder Regie.

Eine Opel hatte ich, fragte nach wo bei dem der vierte VorwÀrtsgang zu finden ist. Antwort, nirgends, der hatte nur Drei. Weg damit. Somit hatte ich schon eine engere Bekanntschaft mit diesen Nachkriegsbauten aus " Feindesland".

Spielwiesen  02.01.2023, 20:06
@zetra

Au weia! Meine 6 GĂ€nge möchte ich aber nicht hergeben! Vor allem bei dem geringen Verbrauch: z. T. unter 4 l /100km. Eine SĂŒnde, den aufzugeben - wo Kreuzfahrtschiffe und andere pro StĂŒck ein Mehrfaches der Jahresmenge an Emissionen ungereinigt und ungestraft in die Luft blasen... vom Flugverkehr mal ganz zu schweigen!

Spielwiesen  02.01.2023, 20:28
@Spielwiesen

Es musste heißen: '...ein Mehrfaches der Jahresmenge an Emissionen sĂ€mtlicher Verbrenner in DE ungereinigt und ungestraft in die Luft blasen....

wyooo  02.01.2023, 20:52
@zetra

Nix gegen den Rekord 3gang,war mein erstes Auto, nur bedingt GelĂ€nde gĂ€ngig (hab damit eine Nacht im bayrischen Wald auf einem Baumstumpf verbracht) đŸ€Ł

Total witzig und sĂŒĂŸ, die Isetta.

Sie hatte Charakter, aber sicheres Fahren verbinde ich damit nicht.

ZiegemitBock  02.01.2023, 12:25

Wenn alle Isettas o.Ă€. fĂŒhren, wĂ€re sie sicher!

isilang  02.01.2023, 12:32
@ZiegemitBock

Ja .. Ein Fast-Nicht-Da-Auto. 😃

Meine Mutter hatte damals einen Freund, der fuhr die Isetta. Das war wohl ein irres Feeling, das mit dem Einstieg begann. Das vergisst man nicht. 😃

SĂŒĂŸ! Unsere Lehrerin in der Grundschule (1960-64) hatte so eins, das war immer sehr lustig, wenn sie die TĂŒr samt Lenkrad aufklappte.

Niedlich und, je nachdem wo man wohnt, sogar praktisch. Allerdings wÀren mir 4 RÀder lieber.

Nelson100  02.01.2023, 12:26

Die Isetta hatte 4 RÀder, allerdings erinnerten die hinteren AntriebsrÀder eher an eine Doppelbereifung.

ZiegemitBock  02.01.2023, 12:27
@Nelson100

Ah, okay, das wusste ich nicht, dankeschön. Ich glaube, ich habe noch nie eine Isetta live gesehen.

Niedlich, ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Aber fahren wĂŒrd ich den nicht, gibt praktischeres