Wie findest du diese Überschrift?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein, völlig überflüssig! 68%
Ja, super! 14%
Sonstiges: 12%
Na ja 5%

9 Antworten

Sonstiges:

Tja, was will uns der Schöpfer damit nur sagen? Irgendwie weiß man nicht, ob es spöttisch oder tatsächlich ernst gemeint ist. Schon recht bezeichnend, wenn der reale Irrsinn noch verrückter ist als es Satire je sein kann. Eigentlich eine Darstellung in Wort und Bild, die die ganze Beklopptheit der Gender-Ideologie perfekt zum Ausdruck bringt.

Nein, völlig überflüssig!

Wenn das mal richtig gegendert ist! Und warum ist des Kunden nicht gegendert? - Aber egal, gendergerechte Sprache ist in meinen Augen so unnötig, wie ein Kropf! Als hätten wir nicht genug andere, wesentlich größere Probleme!

Deshalb gendere ich auch nicht. Ich habe keine Probleme mit dem generischen maskulin - warum auch? - spreche und schreibe den Genderstern (auch) nicht, und es nervt mich ungemein, wenn ich Nachrichtensprecher und Fernsehmoderatoren ihn aussprechen höre - was heißt aussprechen, es ist ja vielmehr eine Kunstpause.

Ganz ehrlich käme , ich korrigiere, komme ich mir mit diesem Gegendere ziemlich vera....t vor. [Sie A...h, ist auch nicht höflicher als Du A...h.]

Schade, dass viele Menschen so wenig Selbstbewusstsein an den Tag legen, dass sie nicht über dieser Diskussion stehen.

Wir brauchen mehr als nur "Lippenbekenntnisse". So beträgt laut statistischem Bundesamt der Verdienst-Unterschied zwischen Mann und Frau in manchen Bereichen immer noch 21 % oder sogar mehr. (https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Arbeitsmarkt/Qualitaet-Arbeit/Dimension-1/gender-pay-gap.html)

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Psychologie, Menschen, Sprache)

Diese Nonsens-Überschrift hat meines Erachtens nichts mit gendern zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Nein, völlig überflüssig!

Sie stellt die Person im Vordergrund total schlecht da und ist aus dem Zusammenhang gerissen

Nein, völlig überflüssig!

Zu realitätsfremd, um es ernst zu nehmen und zu witzlos, um es unterhaltsam zu finden.