An Gender-Gegner: Findet ihr, man muesste gegen die Gendersprache aktiv was unternehmen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mir tut es einfach nur Leid, wenn eine gewachsene strukturierte Grammatik durch abstrakte Sternchen zerstört werden soll. Es ist doch viel persönlicher in Wort und Schrift beide Geschlechter anzusprechen und gerne auch alle Diversen zu erwähnen.

Ja

Es gibt viele Respektlose Menschen, die man nicht mag und sie mobben und belästigen fast jeden, der ihnen in den Weg kommt! Und ich ignoriere das nie, sondern fange an sie hobs zu nehmen oder sie einfach so närven, wie sie das machen, also halt in der gleichen Art, damit sie den Geschmack vergleichen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand Gendern will.

Vorzugsweise würde ich gerne eine Vernünftige Grammatik wieder aufbauen, und statt einem Sternchen einfach beides einzeln sagen.

Aber insgesamt möchte ich einfach nur nicht, dass es dazu kommt, dass es Gesellschaftlich zum Zwang wird zu Gendern.

Man wird nur ab dem Punkt etwas dagegen tun müssen.

Ja

Mann muss aufhören das so ernst zu nehmen. Wenn ich sage ,,die Schüler'' beziehe ich auch weibliche Schüler rein. Das mit dem Gendern hat nichts mit Gerechtigkeit, sondern mit deutscher kultureller richtiger Sprache zu tun und gendern ist unnötig. Ich habe aber den grössten Respekt von Frauen, ohne Frauen würden wir Männer nicht gut da stehen, darum hat Gott uns die Frau gegeben. Denn Mann und Frau ergänzen sich super! Die Frau ist höflich und respektvoll zu behandeln, aber nicht in Form von gendern. Lieber die Frau schützen, vor allem in einer Zeit wo die Frau immer mehr zu Ware wird was traurig ist...

Freundliche Grüsse, :)

Nein

Es nervt. Aber es gibt Meinungsfreiheit in diesem Land. Gendern ist ein legitimer Ausdruck der Meinungsfreiheit, wenn auch ein fehlgeleiteter.