Wie finder ihr diese Armbanduhr und aus welchem jahr ist es wie viel könnte sie wert sein?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Casi Edifice Herrenuhr,

Alter: eher neu

Wert: ca. 140€

Marke: Casio, Modell Edifice ( Made in Japan)

Edelstahl armband, joa ganz gute Uhr.

Falls du das nicht weißt:

Die Uhr hat einen Chronographen mit Datum und Monatsanzeige

Kleine Zeiger oben: zählt die Sekunde der Stoppuhr

Kleine Zeiger unten zählt die Minuten der Stoppuhr

Kleine Zeiger bei 9 Uhr zeigt die Monate an

Und bei 3 Uhr ist das Datumsfenster.

Hier nochmal ein Link zu der Uhr

https://uhrenarena.de/Uhren/Casio-Edifice-Herrenuhr-Chronograph-schwarz-silber-EF-527D-1AVEF::14131.html?gclid=Cj0KCQiAsvWrBhC0ARIsAO4E6f8qXqa4ZY8AYXL8_ZIlm-lClU2kGPrEWLaOuIxBVSwQ62CxDFfORQgaAgNfEALw_wcB

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
Uhrmensch742  16.12.2023, 23:38

Die Uhr ist gut von der Qualität, wenn die Batterie leer sein sollte lass sie beim Uhrmacher/Juwelier ersetzen kostet paar Euro.

Blindipop  17.12.2023, 19:24

Tolle Antwort

Oh, diese Uhr wird schon seit vielen Jahren angeboten, genauer gesagt seit 2010, als sie erschien. In letzter Zeit tauchen sogar wieder neue Varianten in den Geschäften auf, in grün und blau. Ist ein recht eigenständiges Modell, als Casio Edifice einzigartig, im Design der Breitling Flieger Chronographen. Massives Gliederband sogar, recht hübsch verarbeitet. Neu um die 140 €, gebraucht bisschen mehr als die Hälfte erzielbar. Preisbezogen eine sehr gute Uhr!

Hallo Balazs,

schaue mal auf die Rückseite, auf dem Schraubdeckel müßte eine Serien-Nummer stehen.

Anhand dieser Nummer kannst du das Alter bestimmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert