Wie finde ich raus das er echt ist?
Hey liebe Community, ich habe einen freund online, wir haben schon knapp 5 Jahre Kontakt, er kommt aber aus Ägypten somit ist treffen etwas schwierig, ich glaub ich habe mich in ihn verliebt, ich weiß aber nicht er der ist, den er vorgibt zu sein, ich bin bei sowas immer Vorsichtig. Habe seine bilder auf pinterest und google gesucht aber zum glück nichts gefunden, wir wollen uns nächstes Jahr mal treffen aber ich hab etwas Angst das er nicht der echte ist. Ich habe ihn auch gefragt ob er facetime ok findet er meinte er sei okay damit, meine Mutter meinte er könnte bei facetime auf insta ja auch scammen also das ich den sehe den ich kenne aber das ist er dann eigentlich nicht das dahinter jemand anders stecken würde. Geht sowas?Habt ihr tipps wie ich rausfinden könnte ob er fake ist oder doch echt?
2 Antworten
Nachdem es heute schon möglich ist, eine KI verdammt echt aussehen zu lassen, ist nicht mehr ausgeschlossen, dass es sich um Fakes handelt.
Beste Möglichkeit, das heraus zu finden, wäre Facetime und gleichzeitig mit dem richtigen Telefon dort anrufen, das lässt sich kaum fälschen, da es ja dann dort klingeln müsste :-)
Wenn ihr bei der Telekom Kunde seid, dann kann man mit Sparvorwahlen auch noch günstig dort hin telefonieren...
Hat er Facebook? Ich bin auch Ägypterin und kann von seinem Konto wissen, ob er echt ist oder nicht. Ich und meine Freundinnen sind schon FBI in solchen Sachen haha.
Wie denn herausfinden also was macht ihr 😂