Wie finde ich meinen Traumjob?
Servus, ich stehe gerade vor einer schwierigen Wahl und zwar habe ich im August 2023 eine Ausbildung gestartet. Als Hotelfachmann in meinem Ausbildungsbetrieb wurde ich nicht gut behandelt. Wurde nur ins Haus Keeping gesteckt und 2025 Februar leider ziemlich spät habe ich dann aus mentalen Gründen dort aufgehört Und jetzt habe ich einen neuen Betrieb, bei dem ich ab 1. Mai meine Ausbildung weitermachen könnte aber wenn ich an meine Ausbildung denke und dann meine Tätigkeiten ich würde auch um switchen als Restaurant Fachmann dann graust es mich ein bisschen und ich denke wenn ich dort die Ausbildung weiter machen würde, würde ich auch mit G so Lust auf die Arbeit kommen und auf der Arbeit nur drauf achten, bis die Zeit endlich vorbei ist. Meine stärken sind “Ich kann mich gut auf Dinge konzentrieren, die mich interessieren. Kann allerdings auch ins Gegenteil gehen, wenn mich das Thema zum Beispiel überhaupt nicht interessiert, da ich ADS habe. Ich arbeite daran, mich ständig zu verbessern. Ich bin einfühlsam und kann mich gut in andere hineinversetzen. Außerdem bin ich selbstreflektiert und arbeite aktiv an meinen Schwächen, um mich weiterzuentwickeln.
3 Antworten
Du kannst mal bei Check-U vorbeischauen. Dort machst du Online-Tests und bekommst dann zu dir passende Ausbildungsberufe angezeigt: https://www.arbeitsagentur.de/bildung/welche-ausbildung-welches-studium-passt
Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)
Probiere mal 1 Jahr im Ausland. Halbes Jahr am Meer, halbes Jahr im Skigebiet
Sehr gut, halte durch, muss ich schreiben, sonst gibt es Punktabzug.