Wie finde ich heraus, wer da wohnt? Adresse, Telefonbuch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinfahren und auf die Klingel schauen, oder eine Person des Vertrauens beauftragen, die in der Nähe wohnt und dort vorbeigeht und nachschaut.

Das kann man im Grundbuch nachschauen, aber für das braucht man eine Genehmigung und das haben eigentlich nur Leute wie zum Beispiel Geomatiker und Leute in der Baubranche

Also wenn es in Deutschland wäre würde ich mal beim Einwohnermeldeamt nachfragen, weiß aber nicht sicher ob das in der Schweiz auch möglich ist. Aber wenn es dich so interessiert dann gehe mal zur Gemeinde und versuche es! Mehr als "Nein!" sagen können die ja auch nicht.

Hallo Lilas23,

ich denke mal, bei der Gemeinde oder Stadtverwaltung, wirst du den Namen

bekommen. Sonst das Einwohnermeldeamt aus der Region. LG.KH.