Adresse einer Person herausfinden, wie und hilft da das Einwohnermeldeamt weiter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst einen sehr guten Grund, wenn dir das Einwohnermeldeamt hier Auskunft geben soll.

Nur ein "Finden-wollen" reicht hier nicht aus, zumal du ja einen Kontakt zu der Person herstellen kannst, da du die Handynummer ja hast!

BondGirl1234 16.08.2016, 17:58

Welche Gründe bräuchte man dafür?

0
bergquelle72 16.08.2016, 18:01

Das stimmt (leider) nicht. Ich dachte auch immer, daß das Einwohnermeldeamt keine Daten heraus gibt. Aber habe inzwischen erfahren, daß es jedem auch ohne stichhaltigen Grund Auskunft gibt.

Heutzutage verkaufen sie sogar die Daten an Datensammler um die Stadtkasse zu füllen.

1

Gegen Gebühr erhältst du vom EMA die Anschrift der Person, wenn du einen wichtigen Grund dafür hast. Ob z. B. die Organisation eines Klassentreffens dafür ausreicht, weiß ich leider nicht.

das Einwohnermeldeamt wird dir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben.

bergquelle72 16.08.2016, 18:02

Stimmt LEIDER nicht mehr.

0
brummitga 16.08.2016, 18:06
@bergquelle72

nach den Angaben des Fragestellers stimmt das schon. Im Amt wird man nach dem Grund fragen und die Aussage "es ist wichtig" reicht da nicht aus. -ist jedenfalls bei uns noch so-

0

habe seine Handnummer

Du kannst ihn anrufen und fragen.

BondGirl1234 16.08.2016, 17:56

Genau weil das nicht geht muss ich eben auf anderen Wegen herausfinden, wo er wohnt.

0

Was möchtest Du wissen?