Adresse herausfinden?

6 Antworten

Jeder Bürger kann im Einwohnermeldeamt eine einfache Auskunft über das Melderegister anfordern. Mit Nachname und Ort können damit schon in Frage kommende Adressen in Erfahrung gebracht werden.

Eine Telefon- oder auch Mobilfunknummer hingegen bringt man nicht in Erfahrung, so sie nicht gerade ins hiesige Telefonbuch eingetragen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

auch wenn die person zb aus einem anderem land kommt (schweiz)?

und kann man da einfach so hin , bzw zahlt man da nichts?

Ja. Nennt sich Einfache Melderegisterauskunft. Kostet etwa 10EUR.

Das Melderegister hat aber in der Regel nicht die Telefonnummer. Und Daten werden nur herausgegeben, wenn die Person bei der Anmeldung das erlaubt (nicht ausgeschlossen) hat.

Nur, wenn deine Telefonnummer eingetragen und öffentlich ist.

Adresse über Meldeamt für ca.10 Euro

Wenn Du im Telefonbuch stehst ganz sicher. Und sonst nur wenn er eine Anfrage ans Zentralmeldeamt macht.

Kann er das auch wenn er aus einem anderem land kommt ? Und kann er das einfach so machen ohne kosten?

Nicht ohne weiteres. Es kommt auch darauf an, ob Du bei der Anmeldung die Herausgabe Deiner Daten erlaubt hast.