Schule im Kanton Waadt (CH)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Also das Notensystem ist komplett umgekehrt, da ist eine 6 Super und eine 1 schlecht. Und der Unterricht ist normalerweise französisch (Weil Vevey in der französischen Schweiz liegt)
  2. Die Schule beginnt nicht um eine Fixzeit, die ist je nach Klasse Stufe etc. anders. steht aber auf deinem Stundenplan.
  3. Für das Ende gilt das selbe für den Start, kann sein das du Montag um 3 fertig bist und Donnerstag erst um 4.
  4. Eine Schulstunde dauert 45min, danach 5min Pause und 2 mal am Tag ''Grosse'' Pause meist 15min.
  5. Die Klassengrössen bewegen sich meist so zwischen 15-25 Schülern.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dort ist der unterricht französisch, wenn es keinen extraunterricht ist. in den klassen sind zwischen 15 und 25 leute.

schulbeginn ist bei jedem anders. du hast 3/4 std schule und danach 5 minuten pause.

in der schweiz gibt es 9 pflichtschuljahre, danach kannst du eine ausbildung machen oder noch weiter zur schule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist's um dein Französisch bestellt? In der Waadt spricht man nämlich französisch. Oder haben deine Eltern eine spezielle Schule gefunden wo auf Englisch oder Deutsch unterrichtet wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?