Wie lange ist ein Brief ohne Hausnummer unterwegs?

4 Antworten

Bei uns würde der Brief spätestens am 2. Tag ankommen. Ich hab schon mal einen Brief bekommen, wo nur mein Name und der Ort draufstand, ganz ohne Straße.

Dein Brief wird also entweder innerhalb von wenigen Tagen zugestellt oder er wird dann zurückgesandt. Sollte aber nach 4-5 Tagen wieder bei Dir sein, wenn Du Deinen Absender auf den Brief geschrieben hast oder beim Empfänger landen

Kayanea
Fragesteller

Danke für Deine Antwort !!!!hoff Absender hab ich draufgeschrieben. Hoffe die Briefträger in NRW sind zuverlässig :))

blondie1705  01.09.2013, 20:40
@Kayanea

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es in ländlichen Gegenden eher ankommt, als in Großstädten. In kleinen Ortschaften kennen die Zusteller die Leute eben sehr oft persönlich und können dann auch leichter die Post zuordnen, auch wenn sie falsch adressiert ist.

; ) also wenn das ein einheimischer und/oder bemühter Briefträger ist, dann geht es genauso schnell wie wenn du die Hausnumer draufgeschrieben häättest ;))

Kayanea
Fragesteller

ich hoffe das der Briefträger gaaaaaaaaaaanz dolle bemüht ist :) hab den Brief Mittwochabend losgeschickt (spätleerung 20Uhr am Briefzentrum )

Doof wenn man wartet und wartet und wartet :((( oder die Person mag einfach nicht antworten , kann auch sein schnief

Pferdchen2  31.08.2013, 21:28
@Kayanea

Geht wohl um ne Liebe ; )) Ganz viel Glück ; )) Kommt hoffentlich bald an ; ))

Kayanea
Fragesteller
@Pferdchen2

nciht ganz---geht um eine Familienangelegenheit :) Danke Dir trotzdem !!!!

normal dauert es nur wenige tage bis der brieg wieder zurückkommt... das er ankommt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.... möglich is es aber... aber kommt selten vor...

wenn die sendung innerhalb eines landes kann es bis bis drei wochen unterwegs sein,aber wenn es eine internationale sendung ist kann dies bis zu 6 monate unterwegs sein und wieder zum versender zurück