Wie finde ich Freunde?

gfGrossmaul23  06.04.2022, 22:23

Wie alt bist du denn?

Eule09
Fragesteller

11 Jahre alt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich fühle mit dir. Liegt an deinem Asperger Syndrom, weil du dich halt anders verhältst. Ich habe es ja wahrscheinlich auch (Tests laufen).

Ich weiß nur wie man da zumindest den ersten Kontakt knüpfen kann. (so habe ich es gemacht)guck mal was du für ein Spiel(logischerweise Multiplayer) magst.

Ich habe damals meine Freunde über eine Runde bedwars vor 3 Jahren kennen gelernt. In einer Woche sehe ich zu mindestens einen der großen Gruppe die sich dort gebildet hat.(inzwischen glaube ich so 10 Leute mit Cousins und Cousinen, Geschwister, Freunden usw.)

oder schreibe mich einfach mal an (auch wenn wir uns wahrscheinlich nie treffen werden.)

Bei sofot Freunde finden bin ich raus. Die meisten hassen mich und ich habe selber nur 2 gute Freunde, die tatsächlich jünger Sind als ich, was bei mir eigentlich ne Ausnahme bin. Ich verstehe mit mit den Freunden meiner Eltern im normal Fall am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Asperger Autistin in starker Ausprägung Evtl.ADHS(Test)

Hmm schwierig. Ehrlich gesagt ist vieles auch Glückssache. In meiner Klasse bin ich mit niemanden so richtig dick und ehrlich gesagt fühlt sich alles mehr so im Hintergrund an.

Im Endeffekt muss man viel über seinen Schatten springen. Ich empfehle dir deshalb zu versuchen mit Leuten zu reden.

Kenn ich...

Probiere mal mit Leuten zu reden, selbst wenn ihr nicht ins Gespräch kommt.

Manchmal ist es einfach Zufall.

Man kann keine Freunde erzwingen. Du solltest du selbst sein und hoffen, dass du Leute findest, die gerne was mit dir machen.

Wenn du in deiner Schule niemanden findest, könntest du probieren in einen Verein einzutreten, um neue Leute kennenzulernen.

Sei offen für Kontakte, aber verstelle dich nicht.

Versuche, die Leute mit deiner Art zu begeistern.

Es ist nicht immer leicht, ernsthaftere Freundschaften zu schließen. Wenn nicht über die Schule, dann vielleicht über Hobbys, oder in deiner Gegend. Du könntest einem Freund-Kandidat außerdem auf eine entspannte und lustige Art erklären, was es in deinem Fall heißt, Asperger-Autist zu sein und was das für eure Treffen, Gespräche, usw. bedeutet. Was ist dir wichtig, woran hast du Spaß..

Man muss zuversichtlich bleiben, nett sein und ein aktives Leben führen - das hilft jedenfalls.