Wie finde ich einen Freund?
Der mich nicht finanziell ausbeuten will oder gewalttätig ist, weder psychisch noch physisch, oder toxisch ist & eine klare & offene Kommunikation hat? Der wirklich Interesse an mir hat.
7 Antworten
Das sollte nicht wirklich ein Problem sein, die meisten Männer sind nichts von dem.
Schwieriger ist es heutzutage jemanden zu finden, der an einer festen Beziehung interessiert ist. Viele wollen nur was lockeres - also "einlochen" ohne sich zu binden.
Übrigens sind es auch eher die Männer, die befürchten müssen, dass die Frau sie ausnehmen will etc. Sage ich als Frau! Ich hab einen deutlich besseren Draht zu Männern als zu Frauen, ich weiß zB von Freunden, dass so manche Frau direkt Interesse daran hatte, dass der Mann ihr dies und das und jenes finanziert.
Selbst zwei aus meiner Berufsschulklasse stehen offen dazu, dass ihr Freund mehr als Durchschnitt verdienen soll, ihnen Schmuck und Schminke bezahlen soll, Urlaub bezahlen soll etc.
Natürlich sind auch nicht alle Frauen so! Aber das ist doch etwas, worüber Männer sich mehr Sorgen machen müssen als Frauen - also ausgebeutet zu werden. Zumindest finanziell.
Dem schließe ich mich an, es kommt auch immer drauf an wo man schlussendlich sucht bzw. mit wem man sich umgibt. Bei jedem Geschlecht gibts leider "schwarze Schafe", zumal aber auch nicht jeder perfekt ist
Das dürfte die weit überwiegende Mehrheit der Männer sein und nicht schwierig zu finden. 🤷♀️
Du scheinst auf Assholes zu fliegen.
Anders kann ich mir deine Probleme nicht erklären.
wenn du bisher immer nur solche typen gefunden hast, solltest du meiner meinung auch an dir arbeiten. Also klar ist es nicht deine schuld, aber meistens hat es gründe, wenn man IMMER solche typen/leute allgemein aufgabelt. Man sucht die instabilität unterbewusst, weil man nur das kennt zb.
Wenn man an sich arbeitet, lernt man auch, mehr auf diese dinge zu achten, und es passiert einem hoffentlich seltener. komplett ausschließen kann man es leider nie...
ich kenne dich nicht, kann dir also nicht sagen woran es liegt. frag am besten mal deine freunde. ich mein, wenns nur 1-2 mal passiert ist, und deine ersten versuche in der hinsicht sind, kann auch einfach pech/mangelnde erfahrung sein
Mein erster crush war auf jeden fall bipolar, und naja...ich merke es heute noch, dass ich eine tendenz habe, diesen hang zu extremen romantisch interessant zu finden. das ist so eine issue an der ich zb arbeiten muss, bzw wo ich aufpassen muss bei der partnerwahl
Mit Zwang nicht.
Lass dich nicht auf jemanden ein, wo nicht alles irgendwie stimmt für dich.
Irgendwo gibt es die perfekte Person, für jeden.
Die perfekte Person gibt es eben nicht, in jeder Beziehung muss man irgendwelche Kompromisse eingehen.
Aber es gibt die Person, wo zumindest das meiste sehr gut passt.
den findest du indem du ihm eine schwere arbeit verrichten lässt wo er körperlich hart arbeitet bis zu erschöpfung.
Bin eigentlich sehr sicherheitsbedacht, vermeide drama & Konflikte.