Wie finde ich ein verstecktes Netzwerk/WLAN via Linux Mint?

2 Antworten

Eigentlich sollte das in den Netzwerk Einstellungen gehen. 🙈 Unter KDE erinnere ich mich auf jeden Fall an den Menü Punkt "Netzwerk Verbindung hinzufügen". Das wird Cinnamon wohl auch haben.

Kami2015
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig verstanden habe. Aber das WLAN habe ja nicht ich versteckt, sondern jemand anders - also sollte ich das doch auch eigentlich nicht über die regulären Einstellungen finden dürfen?

julihan41  04.08.2021, 17:01
@Kami2015

Achso, jetzt verstehe ich deine Frage. 🤣 Ich dachte, du willst dich einfach damit verbinden. Dann trägt man das als neue.Verbindung ein mit dem Namen (+ Passwort), den du dafür kennen musst. Ein verstecktes WLAN ist ja nur eines, das seine SSID nicht bekannt gibt.

Wenn du aber ein verstecktes WLAN finden willst, dann musst du schon (kleinere) Hacking Tools auspacken, damit man das findet.

Kami2015
Fragesteller
@julihan41

Ja, genau. :-) Das ist mir bewusst, deshalb die Frage nach den Befehlen im Terminal. Habe es vor geraumer Zeit auch schon geschafft, ist aber leider zu lange her.