wie finde ich den besitzer eines waldes heraus?

3 Antworten

  1. Da gibt es die offiziellen Wege über die Gemeindeverwaltung oder Forstbehörde. Einfacher ist es auf dem Land allerdings wenn du in die nächste Dorfkneipe gehst.
  2. Schau mal in das Geoportal deines Bundeslandes bzw. Landkreis. Da gibt es in aller Regel Themenkarten welche sich mit einem Liegenschaftskataster überblenden lassen.

Keine Ahnung was du mit dem Wald vor hast, aber ein Blick ins jeweilige Landeswaldgesetz ist oft sehr hilfreich.

Bei uns kann man das im Grundbuch einsehen wenn ein Begründeter Nachweis erbracht wird.. an sonsten Stadtverwaltungen oder Ortsverwaltungen auch in NL . Die können sicherlich helfen einen Kontakt herzustellen.

Direkt mit ein Kontakt mit dem Gemeinde Haus.Ob sie dir das sagen würden,das ist aber fraglich.Versuchen kannst du aber lieber von Forstamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung