Wie finde ich am besten/effektivsten heraus welcher Latein Text in der Arbeit dran kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein Lehrer die Vokabelliste selber geschrieben oder sind das Seiten aus eurem Buch.

Wenn das Erste zutrifft, poste mal die Liste. Vielleicht kann ich dir helfen. Ich weiß, welche Vokabeln häufig und selten bei Caesar sind. Damit kann ich manchmal rel. schnell einen Treffer finden.

Wenn das Zweite zutrifft, kann ich dir auch nicht helfen. Tut mir leid.

LG
MCX

Rappel01
Fragesteller

danke :) wie kann ich dir denn die Bilder schicken? Das sind 3 oder 4 seiten, die kann ich nicht alle abschreiben 😅

Miraculix84  08.06.2016, 19:56
@Rappel01

Du kannst hier Bilder hochladen. Aber - wie gesagt - das lohnt nur, wenn dein Lehrer die Listen selber erstellt hat.

LG
MCX

Rappel01
Fragesteller
@Miraculix84

Ja die wurd von ihm selbst erstellt. Muss ich dafür eine neue Frage erstellen und die dort dann einfügen? oder geht das auch als Kommentar hier

Rappel01
Fragesteller
@Rappel01

Ah habs herausgefunden. Hier steht gleich ne neue Antwort mit den Bildern

Rappel01
Fragesteller
@Rappel01

So die sind jetzt da :) sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich hoffe du kannst mir helfen :)

Hallo Rappel01,

du willst wahrscheinlich wissen, welcher Text drankommt, damit du dir die Übersetzung schon mal durchlesen kannst. Das wäre im Ergebnis ein Täuschungsversuch.

In der Klassenarbeit sollst du aber nicht demonstrieren, wie gut du deutsche Texte, die du vorher gelesen hast, behalten kannst, sondern ob du übersetzen kannst.

Tut mir leid, aber bei deinem Vorhaben kann ich dich da nicht unterstützen.

(Übrigens: Lehrer kennen sich da auch aus, werden bei bestimmten Formulierung in der Übersetzung wach und finden heraus, wo das herstammt.)

Hallo821  09.12.2020, 21:44

selbs wenn die haben keinen beweis plus nein kein täuschungsversuch unsrer sagte auch wenn ihr glück habt lest ihr den bereits

Hier sind die Bilder :) Ich hoffe man erkennt alles

Nummer 1 - (Schule, Arbeit, Latein) Nummer 2 - (Schule, Arbeit, Latein) Nummer 3 - (Schule, Arbeit, Latein) Nummer 4 - (Schule, Arbeit, Latein)
Miraculix84  08.06.2016, 21:34

Hi,

das sind aber nicht die Vokabeln, die ihr speziell für die Klassenarbeit bekommen habt, oder? Das ist eine allgemeine Vokabelliste, oder?

Tut mir leid. Da kann ich grade nicht weiterhelfen. Das ist (m.M.) eine allgemeine Caesar-Vokabel-Liste, aber keine klassenarbeits-spezifische. Deswegen solltest du sie zwar lernen, aber auf den Text der Arbeit kann man daraus keine Schlussfolgerungen ziehen.

SRY!

LG
MCX

Rappel01
Fragesteller

oh Schade :/ naja trotzdem danke für deine Bemühungen :)