Wie finde ich am besten/effektivsten heraus welcher Latein Text in der Arbeit dran kommt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hat dein Lehrer die Vokabelliste selber geschrieben oder sind das Seiten aus eurem Buch.

Wenn das Erste zutrifft, poste mal die Liste. Vielleicht kann ich dir helfen. Ich weiß, welche Vokabeln häufig und selten bei Caesar sind. Damit kann ich manchmal rel. schnell einen Treffer finden.

Wenn das Zweite zutrifft, kann ich dir auch nicht helfen. Tut mir leid.

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rappel01
08.06.2016, 19:46

danke :) wie kann ich dir denn die Bilder schicken? Das sind 3 oder 4 seiten, die kann ich nicht alle abschreiben 😅

0

Hier sind die Bilder :) Ich hoffe man erkennt alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miraculix84
08.06.2016, 21:34

Hi,

das sind aber nicht die Vokabeln, die ihr speziell für die Klassenarbeit bekommen habt, oder? Das ist eine allgemeine Vokabelliste, oder?

Tut mir leid. Da kann ich grade nicht weiterhelfen. Das ist (m.M.) eine allgemeine Caesar-Vokabel-Liste, aber keine klassenarbeits-spezifische. Deswegen solltest du sie zwar lernen, aber auf den Text der Arbeit kann man daraus keine Schlussfolgerungen ziehen.

SRY!

LG
MCX

0
Kommentar von Rappel01
08.06.2016, 21:51

oh Schade :/ naja trotzdem danke für deine Bemühungen :)

1

Hallo Rappel01,

du willst wahrscheinlich wissen, welcher Text drankommt, damit du dir die Übersetzung schon mal durchlesen kannst. Das wäre im Ergebnis ein Täuschungsversuch.

In der Klassenarbeit sollst du aber nicht demonstrieren, wie gut du deutsche Texte, die du vorher gelesen hast, behalten kannst, sondern ob du übersetzen kannst.

Tut mir leid, aber bei deinem Vorhaben kann ich dich da nicht unterstützen.

(Übrigens: Lehrer kennen sich da auch aus, werden bei bestimmten Formulierung in der Übersetzung wach und finden heraus, wo das herstammt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?