Latein Text durch Vokabeln erkennen?

Der Text ist von Caesar

2 Antworten

Du solltest hier:

http://www.thelatinlibrary.com/caesar/

... die 8 Bücher des Bellum Gallicum einmal nach den beiden Schlagworten "angust" und "influ" durchsuchen.

Denn die beiden Worte "angustus" um "influere" sind die seltensten in deiner Auflistung. Ich tippe, dass die Passage, in der du beide Vokabeln in Nachbarschaft findest, deine Klausur werden wird.

Viel Erfolg!

Bei uns auf der Schule schreiben die Lehrer in der Regel die Texte selber. Was für ein Buch benutzt ihr denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
angysaaa
Fragesteller

Wir haben das Buch Pontes Gesamtband (ab 2016)

angysaaa
Fragesteller

Der text ist aber von Caesar, von daher müsste es den doch eigentlich irgendwo schon geben

Cuxhaven321  13.05.2022, 14:05

Mit der Buchreihe kenn ich mich leider nicht aus.