Wie finanziert das Arme Bulgarien die 100k Ukrainer Flüchtlinge?

3 Antworten

Bulgarien gehört doch mit zur EU.

Notfalls greifen eben andere Länder ein, und helfen. Ähnlich wie damals Deutschland Griechenland finanziell unterstützt hat.

Gehe davon aus, dass auch relativ wohlhabende Ukrainer ihre Heimat verlassen. Die können sich problemlos selbst finanzieren.

Und meist ist es so, dass man in ein Land flieht, in dem schon Verwandte leben.

Die Frau eines meiner Sportkameraden stammt aus der Ukraine. Die nächsten Verwandten von ihr leben jetzt bei den Beiden.

Wenn ich aus irgendeinem Grund fliehen müsste, würde ich es genauso machen.

Das wird aus EU Geldern bezahlt. Also um genau zu sein mit Geld aus Deutschland und Frankreich. Eben weil Bulgarien arm ist wollen die Flüchtlinge auch nicht dort bleiben sondern wenn möglich wieder zurück oder nach Westeuropa