Wie fest muss eine Atem Maske sitzen ?
Hallo liebe gf Community,
ich 19w arbeite als Aushilfe in einer Kita. Da ich eben die Aushilfe bin, muss ich meistens die eher unbeliebten Aufgaben machen. Häufig einfach desinfizieren der wc Anlagen etc und wickeln. Aufgrund der Arbeiten mit viel Desinfektionsmittel, tragen wir da immer so Halbmaske mit Filter( gibt sonnst am Ende des Tages fiese Kopfschmerzen) nun habe ich die eben heute ganz normal angezogen als meine Chefin meinte, das sei viel zu locker. Dan m hat sie die bebänderung ihrer Ansicht nach fest gezogen. So fest hab ich sie selber noch nie gemacht. Sie meint die Maske muss so fest sein, dass man die Abdrücke am Ende des Arbeitstages sieht. Nun was soll ich sagen, hatte das Teil jetzt 4 Stunden ins Gesicht gepresst und habe eben genau diese bedrücke.
Muss das so fest ? Mache es jetzt halt erst mal so, aber angenehm ist anders. Schwitzt im Maske Bereich ja auch recht ordentlich
MfG Julia
4 Antworten
Die Maske muss so fest sitzen, dass sie gut abschließt und seitlich keine Luft eindringen kann.
Okay, dann muss es also wirklich so fest, dass es Abdrücke gibt? Sehe natürlich jetzt Vogel wild aus mit den ganzen dicken Abdrücken im Gesicht, aber was muss das muss wohl
Was ist denn das für eine wilde Story? Ich habe noch nie gehört, das so viel Desinfektionsmittel eingesetzt wird, dass man eine Maske benötigen würde. Dann müssten ja auch die Kinder eine tragen…
Naja, die Toiletten sind für die Zeit dann schon gesperrt. Wenn du 3 Stunden damit hantierst und die Dämpfe einatmest, weißt du wo von ich rede
sorry, aber in der Kita wird nicht 4 Std. mit Desinfektionsmitteln gearbeitet.
Damit die Maske etwas nützt, darf an den Rändern keine Luft raus oder rein. Die Luft muss durch das Filtergewebe der Maske; das ist der Sinn der Sache.
Wenn die Maske zu locker sitzt, kannst du sie auch genausogut weglassen.