Unhygienisch wenn alle die gleiche Maske nutzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo juliatrumm.

Das ist wirklich ekelig. Vor allem kann man sich mit verschiedenen Krankheiten und Infekten anstecken. Es sollte wirklich jeder seine eigene Maske haben. Alles Andere ist unhygienisch und unzumutbar.

💕liche Grüße Sternchen

juliatrumm 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 21:33

Hey danke dir für die Antwort 😚dann lag ich da doch nicht so falsch. Bin noch nicht lang in der Firma, daher wollte ich mich nicht sofort beschweren. Aktuell habe ich halt immer eine op Maske zwischen gezogen. Denke das sollte das ganze schon etwas besser machen

Sternchen700  25.03.2025, 21:39
@juliatrumm

Bitteschön, sehr gerne. Ja, es ist unhygienisch und wirklich nicht schön.Du kannst das ruhig freundlich in der Firma ansprechen..

juliatrumm 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 21:43
@Sternchen700

Das werde ich wohl machen müssen. Mit Handschuhen und Kitteln ist es nämlich das selbe, nur nicht ganz so eklig

So eine Maske gehört zur persönlichen Schutzausrüstung, und selbstverständlich muss jeder seine eigene Maske haben. Sprich deinen vorgesetzten an. reagiert der nicht lasse den Sicherheitsbeauftragten dies als Mangel melden.

Nein du hast da absolut recht ,es ist nicht hygienisch

Dieselbe Maske mit Kollegen teilen, ist kein Problem. Es wäre ja Resourcen Verschwendung, wenn die Firma mehrere Masken anschaffen würde, wenn immer nur eine zur Zeit gebraucht wird. Wichtig ist, dass die Masken nach der Arbeit ausgelüftet werden, bevor der nächste Kollege sie am nächsten Tag benutzt und dass man regelmässig eine frische Maske benutzt, also etwa 1x pro Jahr eine neue anschafft.

Bei besonderen Umständen, z.B. Kollege muss erbrechen und das ganze geht in die Maske, sollte man die entsprechende Maske ein paar Tage länger auslüften lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

gerb123  23.05.2025, 16:47

Natürlich gilt das auch für Dienstkleidung und Handtücher!

Also ganz ehrlich....ist ja wohl nur wiederlich!! Würde ich niemals machen. Da hört es echt auf! Was ist denn das für ein Laden, ey....

Gruß 👋