Unhygienisch wenn alle die gleiche Maske nutzen?
Hallo liebe gf Community
wie in einer vorangegangenen Frage schon mal erwähnt, muss ich in der Arbeit, beim Umgang mit Viel Desinfektionsmittel eine Atemschutzmaske tragen, gibt sonnst am Ende des Tages einfach üble Kopfschmerzen. Nun ist es jedoch so, dass da nicht jeder seine eigene hat. Meistens desinfiziert maximal eine Person und der Rest putzt etwas anderes. Da mir das Maske trage nicht so viel ausmacht, erledige ich das meistens. Allerdings haben wir nur ein so eine Maske, dementsprechend nimmt die eben die jenige, die es gerade macht. Aber von mir selber weiß ich, dass man unter der Maske mit der Zeit schon relativ ordentlich schwitzt und beim reden etc. ja durchaus auch Speichel hinein befördert. Also alles nicht so lecker, wenn das Teil mehrere im Gesicht haben, oder übertreibe ich da ?
mfg Julia
6 Antworten
Hallo juliatrumm.
Das ist wirklich ekelig. Vor allem kann man sich mit verschiedenen Krankheiten und Infekten anstecken. Es sollte wirklich jeder seine eigene Maske haben. Alles Andere ist unhygienisch und unzumutbar.
💕liche Grüße Sternchen
Bitteschön, sehr gerne. Ja, es ist unhygienisch und wirklich nicht schön.Du kannst das ruhig freundlich in der Firma ansprechen..
Das werde ich wohl machen müssen. Mit Handschuhen und Kitteln ist es nämlich das selbe, nur nicht ganz so eklig
So eine Maske gehört zur persönlichen Schutzausrüstung, und selbstverständlich muss jeder seine eigene Maske haben. Sprich deinen vorgesetzten an. reagiert der nicht lasse den Sicherheitsbeauftragten dies als Mangel melden.
Nein du hast da absolut recht ,es ist nicht hygienisch
Dieselbe Maske mit Kollegen teilen, ist kein Problem. Es wäre ja Resourcen Verschwendung, wenn die Firma mehrere Masken anschaffen würde, wenn immer nur eine zur Zeit gebraucht wird. Wichtig ist, dass die Masken nach der Arbeit ausgelüftet werden, bevor der nächste Kollege sie am nächsten Tag benutzt und dass man regelmässig eine frische Maske benutzt, also etwa 1x pro Jahr eine neue anschafft.
Bei besonderen Umständen, z.B. Kollege muss erbrechen und das ganze geht in die Maske, sollte man die entsprechende Maske ein paar Tage länger auslüften lassen.
Also ganz ehrlich....ist ja wohl nur wiederlich!! Würde ich niemals machen. Da hört es echt auf! Was ist denn das für ein Laden, ey....
Gruß 👋
Hey danke dir für die Antwort 😚dann lag ich da doch nicht so falsch. Bin noch nicht lang in der Firma, daher wollte ich mich nicht sofort beschweren. Aktuell habe ich halt immer eine op Maske zwischen gezogen. Denke das sollte das ganze schon etwas besser machen