Wie bleiben die Wimpern oben trotz maske?

4 Antworten

Ich trage immer wasserfeste Maskara, da ich Kontaktlinsen trage und da die Augen manchmal leicht tränen können. Mit normaler wäre ich sonst ständig ein Panda...

Da muss man sich einfach durchprobieren, meine eine Freundin schwört auf eine, die mag ich überhaupt nicht, sie meinen Favoriten dafür auch nicht wirklich. Denn jeder hat ja etwas andere Haare, Anforderungen und auch z.B. Schweißzusammensetzung. Da ich Kontaktlinsen trage darf meine beispielsweise nicht bröckeln, das ist sonst sehr unangenem. Achtung: Achte drauf, dass sie nicht nur wasserfest, sondern auch wischfest ist. Einfach mal gucken was es bei dir im Laden so gibt und dann online Bewertungen durchlesen oder welche ausprobieren.

Damit sind meine Wimpern richtig schön stabil und bleiben den ganzen Tag da, wo sie sein sollen.

Seit einiger Zeit lasse ich zudem gelegentlich ein Wimpernlifting machen. Ich hatte erst nur zu besonderen Anlässen damit angefangen, aber ich fand das im Alltag dann doch gut, weil es viel schönere Augen macht. Kostet zwar auch, aber das ist es mir mittlerweile regelmäßig wert. Halten tut es bei mir immer um die 7-8 Wochen, außer ich mache z.B. Badeurlaub, dann eher 5-6 Wochen. Gerade Wimpernlifting (mit Färben) und dann Maskara, einfach ein Traum...

Das Lifting verschwindet dann nach und nach, weil es rauswächst und ja immer alte Wimpern mit der Zeit ausfallen und neue nicht gebogene neu wachsen. Du kannst es ja einfach mal ausprobieren und dir deine eigene Meinung bilden, ob es den Preis wert ist. Man kann es sich auch günstiger selber machen mit Sets, aber das wäre mir persönlich so nah am Auge zu heikel mit den Chemikalien. Oder am Ende streicht man die Wimpern schief und das Ergebnis sieht komisch aus. Der Tipp meiner Kosmetikerin dazu war, es dann nicht wirklich selber zu machen sondern z.B. eine vorsichtige Freundin machen zu lassen, weil sie da mehr sieht als man selber im Spiegel. Aber ich gehe doch lieber ins Studio zur Person der ich da vertraue.

Ja natürlich wasserfeste..andere hält überhaupt nicht und mehrmals tauschen und biegen

Lass dir eine Wimpernwelle machen.

Justmel09
Fragesteller

Hast du Erfahrung damit und kannst sagen wie lange sowas ungefähr bleibt? Hatte schon mal den Gedanken, es machen zu lassen.

Warde0707  24.01.2023, 17:41
@Justmel09

Also ich persönlich nicht, aber du solltest es professionell machen lassen und schau dir Erfahrungsberichte an.

Viele sagen 6-8 Wochen.

Ich kann Dir die wasserfeste Mascara Glam and Doll von Catrice empfehlen.

Sie färbt nicht ab und die Form der Wimpern bleibt auch erhalten.

Außerdem hat sie ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gutes Gelingen.