Was haltet ihr von Leuten die noch ffp2 Masken tragen?

17 Antworten

Mir ist das egal. Soll jeder machen, wie er sich wohlfühlt. Ich guck da auch nicht speziell hin. Manchmal denk ich sogar "Wenn die krank ist, gut dass sie eine Maske trägt und mich schützt".

Beim DM gibt es Rabatte auf ffp2-Masken. Auch Amazon bietet zu guten Preisen große Packungen an.

MissToyola
Fragesteller

Ja, habe dort gerade 100 bestellt danke😀 und ja da nehme ich schon Rücksicht auf andere

Tedi? Dort haben sie noch eine ganze Menge.

Nein, ich finde es nicht seltsam, wenn jemand eine Maske trägt - welche auch immer. Immerhin gibt es Corona noch. Ich bin froh, dass ich keine Maske tragen muss, aber wer das gern tun will, soll es eben auch tun. Es schützt ja - Dich und andere. Verkehrt ist das nicht!

MissToyola
Fragesteller

Dankeschön, manchmal bin ich halt verunsichert, Leute setzen sich z.B. in Arztpraxen weg wenn man reinkommt und sich hinsetzt oder so

AriZona04  08.02.2024, 21:23
@MissToyola

Dann nimm es doch nicht mehr persönlich. Ich wette, sie setzen sich aus anderen Gründen weg.

arkadius2024  08.02.2024, 21:55
@MissToyola

Wenn einer ganzes Gesicht und auch seine Augen tatowiert hat - finde ich persönlich weird.

arkadius2024  08.02.2024, 22:01
@MissToyola

Meine Frau hat die Maske gern (spart Geld für Lippenpomade) so ich solidarisch trage in grossen Menschen Mengen auch, nur drinnen 😀

Gegen Grippe kann sich die Eine oder der Andere immernoch schützen 🤌🏻

Und wer jemand hustet im Laden neben mir, trägt Maske dann fühle ich mich besser.

Bin dankbar. Das heisst EI oder Einfühlungsvermögen? Eher Beides, oder?

LG, arkadius2024

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage noch OP Masken, wegen meiner sozialen bzw. Phobie vor Menschen und da es mir hilft, finde ich es gut

ProduktGorgon  08.02.2024, 21:14

Das beste an Corona 🤣. Und das weniger Leute unterwegs waren.

MissToyola
Fragesteller

Ja, manchmal mache ich das auch wenn ich mich in meiner Haut nicht wohl fühle aber trotzdem raus muss

michael2095  18.04.2024, 18:26

@JustMeAndMySide ich auch genau aus diesem Grund. Ich fühle mich ohne Maske einfach hässlich, hab durch meine Sozialphobie eh schon kein Selbstbewusstsein. Wie ist es denn bei dir so, wirst du von manchen Menschen angeguckt mit der Maske? Mir kommt das nämlich oft so vor, das die Leute einen dann mehr angucken

Am besten finde ich die mit FFP2 Maske alleine im Auto oder draußen bei dem stürmischen Wetter.

FFP2 Masken machen krank und es gibt keinen Grund sie zu tragen, OP Masken reichen völlig aus. Die heißen nämlich so weil sie im OP getragen werden, in dem es steril sein muss.

Wer etwas ansteckendes hat sollte eine OP Maske tragen wenn er sich unter Menschen begibt.

Ansonsten fällt mir kein Grund ein.

SchakKlusoh  08.02.2024, 21:19
FFP2 Masken machen krank und es gibt keinen Grund sie zu tragen,

Verschwörungsmärchen

Wer etwas ansteckendes hat sollte eine OP Maske tragen wenn er sich unter Menschen begibt.

Exakt!

arkadius2024  08.02.2024, 21:58

Man könnte auch ganzes Auto in eine FFP2 Maske verpacken 💪🏻