Antrag auf Ratenzahlung Staatsanwaltschaft, Einkommen d. Kinder?

2 Antworten

Bei unregelmäßigen Einkommen rechnet man immer den Durchschnitt der letzten 13 Wochen (oder 3 Monate). Aber das ist bei einem solchen Antrag ohnehin irrelevant. Wenn dein Vater eine Strafe zahlen muss, hat DEIN Einkommen damit gar nichts zu tun.

angelika0304
Fragesteller

Vielen Dank, soll ich es dennoch angeben oder kann ich das dann weglassen?

Jawafred14  05.01.2022, 15:47
@angelika0304

Ich würde es angeben, da du ja noch unter elterlicher Sorge stehst und somit, sofern dein Vater sorgeberechtigt ist, für ihn auch Unterhaltspflichten bestehen, die bei der Berechnung der Ratenzahlung zu berücksichtigen sind. Daher ist auch dein Gehalt relevant, da bei der Berechnung der Raten das Haushaltseinkommen ausschlaggebend ist.

Dann gib an, wie viel du durschschnittlich verdienst.