Währt ihr fein damit?
Hallo liebe gf Community,
ich hätte mal eine Frage, hauptsächlich an die Frauen unter euch. Ich arbeite wie in einer vorangegangenen Frage schon beschrieben nebenzu in einer Spülküche im Krankenhaus. Wegen der Infektionsgefahr unter komplett Overall, mit Maske, Brille und Handschuhen etc. Und genau das ist das Problem. Auf Toilette gehen ist quasi unmöglich, bzw mit einem Riesen Aufwand verbunden. Verboten ist der toilettengang nicht, es wird jedoch mit Nachdruck auf die Verwendung von Inkontinenzprodukten hingewiesen. Habe ich davor gewusst und bin ich eig auch fein mit. Ist ja alles menschlich. Gerade während meiner Tage, geht es anders nicht, da man zum bindenwechsel einfach nicht so schnell ausziehen kann. So zieh ich am Ende der Schicht die Windel aus und alles ist im lot.
würdet ihr das machen, bzw findet ihr es irgendwie eklig? Habe das ein paar wenigen Freunden/ Familie erzählt und die fanden es teils echt komisch bzw fanden mich mit meiner Ansicht auch komisch
4 Antworten
Ich lag in meinem Leben schon sehr oft im Krankenhaus, meist Chirurgie oder Notaufnahme. Windeln sind kein Problem dar. Mir wurde oft beim Wechseln geholfen. War so selbstverständlich wie die Infusion zu wechseln.
Die Inkontinenzversorgung nahm über die Jahre in den Krankenhäusern ab. Bei einem Aufenthalt (Nabelbruch-OP) kam die Schwester jede Stunde zu mir, länger halten die auch nicht. Sie hat mich einfach frisch gemacht.
Man macht sich zum Thema Windeln einfach zu viele Gedanken. Jeder der mich kennt weiß, was für Unterwäsche ich trage und dass ich halt nur zum Wickeln eine Toilette nutze. Bevor man sich komplett ausziehen muss, würde ich auch eher eine Windel tragen.
Im Krankenhaus geht man sowieso entspannt damit um. Wieso sollte nicht auch das Personal welche tragen, wenn die sowieso kostenlos vorhanden sind. Ekelig finde ich es auch nicht. Habe einige Freunde, die mich frisch machen wollen, weil es denen nichts ausmacht.
Der Paulanergarten hat inzwischen geschlossen. Kein Mitarbeiter muss in einer Spülküche Inkontinenzprodukte tragen oder volle Infektionsschutzkleidung.
Hä was bitte? Klar muss man infektionsschutz tragen. Kommt ja auch Geschirr etc. von isolationsstationen. Ist laut Berufsgenossenschaft sogar vorgeschrieben, was zu tragen ist
Also ich würde glaube ich gar nicht erst so arbeiten wollen.
Aber ekelig? Soweit ich das gehört habe, machen das auch Ärzte im OP und ganz ehrlich? Wenn mein Leben davon abhängt, ob ein Arzt eine Windel anhat, oder nicht stillhalten kann, weil er gleich platzt, dann wäre mir die Windel doch tausend Mal lieber.
Ekelig finde ich es nicht. Eher bewundernswert, dass es Leute gibt, die unter solchen Bedingungen arbeiten. Für mich wär das echt nichts.
Ich finde schon Binden ultra scheiße. Will mir gar nicht ausmalen wie eine Windel sein muss.
Wenn ich allerdings mein Kind bekomme, dann werde ich wohl auch gezwungenermaßen eine Weile mit Windeln rumlaufen müssen. Da graut es mir jetzt schon vor.
Naja so Wochenbett Vorlagen sind etwas anderes zum Glück. Die sind ja auch für etwas anderes gedacht
Ich hab noch keine dieser Einlagen gesehen. Bei Youtube sagte eine, sie hätte so Windelhosen bekommen, nicht bloß Einlagen.
Ich persönlich hoffe, dass ich die nicht brauchen werde, aber das kann ich mir wohl abschminken. Geburtsverletzungen wird es wahrscheinlich auch beim kleinsten Baby geben...
Das ist wohl richtig ja. Aber Hey ich arbeite 8 Stunden darin unter einem luftdichten Anzug, also wird das bei dir schon gehen. Kannst sie ja öfter wechseln
Pack deinen fetisch ganz schnell wieder ein, vorher hast im Einzelhandel gearbeitet, davor Reinigungskraft, im Kindergarten usw und nun angeblich in der Küche vom Krankenhaus die erwarten das ihr Inkontinenzeinlagen tragt, erzähl das doch bitte Leuten die wirklich auf den Kopf geknallt sind.
erst mal danke dir für die ehrliche Antwort. Ich habe es mir auch eine Zeit lang überlegt. Allerdings ist die Bezahlung halt eben auch wegen der Umstände extrem gut und super mit meinem Haupt Job zu vereinen. Außerdem ist das im größtenteils weiblichen Kollegium keines falls mit Ekel etc. Verbunden. Wir helfen uns im Zweifel auch beim an und ausziehen und vorallem der vorherigen Kontrolle ob alles richtig sitzt und nicht ausläuft. Daher hat man halt eben nicht das Gefühl irgendwie eklig zu sein etc. Und auch nur deswegen halte ich es aus, denn klar, so eine Windel über 8 Stunden im Schritt ist nicht zwingend angenehm