DRK Kleidung richtig waschen?

3 Antworten

Perwoll Für Funktionskleidung ist für deine Jake optimal.

Das Gewebe und die Reflexionsstreifen werden geschont.

Wenn Flecken auf der Jacke sind Vorbehandeln mit Gallseife

am Stück.

Waschen im Pflegeleichtprogramm 40.Grad.

Schleudern auf 600.Umdrehungen.

Dann mach das doch so. Nimm ein Waschprogramm mit 30 - 40 Grad, und möglichst ein Schonprogramm (Feinwäsche, Synthetik) mit einer niedrigen Schleuderzahl. Das schon die Reflektionsstreifen. Als Waschmittel Bunt- oder Feinwaschmittel. Nach dem Waschen die Kleidungsstücke wieder auf rechts drehen und die Jacke auf einem Plastikbügel trocknen lassen. Die Hose am Bund mit Wäscheklammern auf die Leine hängen, da fallen die Abdrücke der Klammern nicht auf. Wäschetrockner würde ich nicht machen, es sei denn, es gibt noch ein Pflegeetikett und Trockner ist ausdrücklich erlaubt.

Wenn man dir sonst keine Vorkehrungen aufgetragen hat, sollte das reichen.