DRK Jacke waschen- Wie macht man es richtig?

2 Antworten

Papabaer29
Hi, also ich bin freiwillig im DRK als Ersthelfer aktiv (16 Jahre alt) und von uns hat jeder seine Einsatzkleidung Zuhause, bis auf die Helme, welche im Krankenwagen verstaut sind. Auch die Kleidungsstücke, die nicht zur Einsatzkleidung gehören (Poloshirt, Pulli) haben wir Zuhause, oder eben alles im Privat-PKW im Einsatzfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn die Jacke neu und noch nicht potenziell kontaminiert ist, würde ich sie nicht zuhause waschen. Einsatzkleidung ist nämlich eigentlich imprägniert und das wäscht du mit einem normalen Waschgang heraus.

Frag auf der Wache, ob du sie dort waschen kannst.