Jacke riecht muffig was tun ohne Waschmaschine?
Hallo, ich habe eine Jacke, welche etwas muffig riecht. Ich kann sie leider erst am Wochenende waschen, da ich im Studentenwohnheim keine Waschmaschine habe und in der ersten Woche hier nur die eine da hab. Was kann ich tun, um auch ohne waschen einen einigermaßen ordentlichen Geruch zu haben?
4 Antworten
Febreze könnte helfen.
Febreze ist ein Geruchsneutralisierer des US-amerikanischen Herstellers Procter & Gamble. Das Produkt wurde ab 1996 in verschiedenen Marktsegmenten getestet und wird seit Juni 1998 großflächig im europäischen und nordamerikanischen Einzelhandel vertrieben. Wikipedia
Ein wenig, weil Febreze ist ein Geruchsneutralisierer.
Du musst es schon ausprobieren, nur dann kannst du es beurteilen.
Versuche es bei strahlendem Sonnenschein mal mit ausgiebigem Lüften auf Innen - / und Außenseite ( mußt Du dann zeitweilig wenden ) .
Die UV - Strahlung der Sonne kann selbst jetzt dann noch hier und dort oberflächennah im Stoff gewisse Geruchspartikel zerstören , und Durchtrocknung mindert fortschreitende Muffbildung .
Vielleicht gibt es ja einen Waschsalon in deiner Nähe
Das kostet jedoch schon relativ viel 10€ (oder was man da zahlt) ist für mich viel Geld
Sie eventuell in einen Kasten mit Kaffeebohnen legen. So eine Packung kostet aber auch schon mal 6 bis 12 €.
Das könnte helfen danke aber hat dies einen Eigengeruch?