Komisch als reinigungskraft Regenoverall zu tragen?
Hallo liebe gf Community,
die Frage ist im ersten Moment vlt etwas komisch, daher mag ich sie mal kurz erklären. Wie in einer vorangegangenen Fragen schon geschildert, bin ich nebenzu als reinigungskraft angestellt um mein Einkommen ein bisschen aufzubessern. Finde das ganze aber gerade bei öffentlichen Toiletten in Parks oder Fußballstadien extrem eklig und kam damit anfangs gar nicht klar. Das Problem habe ich ganz banal gelöst, indem ich mir einen Komplett gummierten und somit absolut dichten regenoverall mit Gummistiefel gekauft habe und dafür einfach anziehe. Alle anderen Kollegen finden das allerdings super komisch und schauen mich meist schräg an. Klar, gerade jetzt wo es wärmer wird, ist die ganze Sache nicht super angenehm, mir aber doch deutlich lieber als ohne die mit Ausscheidungen verschmutzten Toiletten Anlagen zu reinigen.
findet ihr das auch so komisch und übertrieben?
mfg
3 Antworten
Also, wenn du öffentliche Toiletten beispielsweise mit einem Schlauch reinigst, ist das keineswegs übertrieben. Ich würde zusätzlich einen Mund-Nasen-Schutz empfehlen wegen des feinen Wassernebels.
Wenn dich das in deiner Bewegungsfreiheit nicht einschränkt, kann eigentlich niemand etwas dagegen haben.
Hi
Ich bin hauptberuflich Reinigungskraft und ja, ich finde dein Verhalten sehr merkwürdig und geh - falls ich dir Unrecht tue, entschuldige ich mich dafür - eher von einem Fetisch aus bei dir.
Für Reinigungsarbeiten reichen alte Jeans, altes T-Shirt und entweder Haushaltshandschuhe - gibt es mit und ohne Latex, von wegen Latexunverträglichkeit - oder Einweghandschuhe.
Wenn du solche massiven Probleme hast mit Dreck - dann ist reinigen definitiv nichts für dich. Such dir dann bitte eine andere Nebentätigkeit. Und falls du einen Fetisch ausleben möchtest - mach das zuhause, aber nicht auf der Arbeit.
Naja die Sache ist, das ich tatsächlich gar nicht so ohne weiteres etwas anderes finde. Bin zeitlich halt nicht all zu flexibel und daher recht glücklich, das ich meistens in der spätschicht bin in der Reinigungsfirma. Was eventuell falsch rüber kam, zum normalen Putzen von Büros etc. Trage ich das natürlich nicht. Da reichen normale Handschuhe. Es geht um die wirklich extrem verdreckten öffentlichen Anlagen, in denen die Suppe schon auf dem Boden steht
Ah, okay.
Aber du wirst dir bei höheren Temperaturen einen Hitzschlag holen. Frag lieber deinen Chef, was du dann tragen könntest, evtl hat er sogar Schutzkleidung für dich, die besser ist.
Naja da haben wir leider nicht all zu viel. Handschuhe, einmalschürze und Maske werden uns gestellt. Maske trage ich natürlich und Handschuhe sowieso. Klar, wird schon recht warm unter der ganzen Kluft. Und nach einigen Stunden ist man dann auch heil froh, wenn man da wieder raus kommt. Ist halt ganz angenehm, wenn man beim reinigen mit den Klamotten nicht im Dreck kniete sondern im Nachhinein einfach nur den Overall mit Wasser abspült
Dein Arbeitgeber sollte dir entsprechende Schutzkleidung zur Verfügung stellen.
Hat er das noch nicht getan, sprich ihn darauf an.
Wenn du dich bei dem Job nicht wohl fühlst, dann such dir was anderes.
Klar, trage ich so oder so im Regelfall immer. Genau so wie Handschuhe natürlich. Bin Quasi von oben bis unten wasserdicht eingepackt