Würdet ihr euch für einen Job als reinigungskraft schämen?

11 Antworten

Nein im Gegenteil ich find es voll gut das du arbeitest für deinen Lebensunterhalt und nicht andern auf der Tasche liegst. Außerdem ist es ja ein Job der wichtig ist und gemacht werden muß, genau wie zB die Müllabfuhr. Und was du dabei für Klamotten trägst ist doch egal wenn's praktisch für dich ist. Wenn dir einer wegen deiner Arbeit oder Outfit dumm kommt kannst ihn ja gerne mal einladen ein Jahr bei euch mitzumachen, da kann er ja mal allen zeigen wie s geht😉

Schön das es Menschen wie dich gibt. Alles Gute für dich

mariakrrr 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 15:40

hey, erstmal danke dir für deine ehrliche Antwort. Den Anzug trage ich natürlich einerseits, weil es praktisch ist aber andererseits eben auch, weil ich mich sonnst noch mehr ekeln würde. Wenn ich so von oben bis unten wasserdicht eingepackt bin, finde ich es nicht mehr ganz so eklig auf den Knien unterm Klo zu putzen oder beim spülen Spritzer abzubekommen. Anders könnte ich das einfach nicht, finde es so schön häufig recht grenzwertig

Es gibt keinen Grund sich für den Beruf zu schämen. Der Job ist wichtig und notwendig. Oder geht hier jemand gerne auf Toiletten die total verdreckt sind, stinken und womöglich von Schimmel befallen sind, weil die nie gereinigt werden?

Ich arbeite in der Gastro/Hotel und mache dort alles sauber. Ich liebe den Job, da ich schon immer gerne aufgeräumt und geputzt habe. Ich bin noch nie Menschen begegnet, die mich belächelt oder abgewertet haben. Im Gegenteil, ich bekomme sehr oft ein Danke und Trinkgeld, weil die Menschen froh sind wenn das Ambiente sauber ist.

Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, warum du dir einen Regenanzug anziehst. Ich weiß was Menschen für einen Dreck hinterlassen können. Damit sollte man auch nicht in direkten Kontakt kommen.

mariakrrr 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:20

Hey danke dir für die Antwort, dann fühl ich mich ja nicht mehr ganz so allein mit meinem Matsch Anzug. Ohne Gummistiefel, Anzug, Handschuhen und Maske könnt ich vieles gar nicht machen. Was man da ab und an sieht, lässt echt an der Menschheit zweifeln

Mein Vater hat mir immer gesagt:

"Es gibt keine falsche Arbeit, es gibt nur falsches Geld."

Was so viel heißt: Solange es ehrliche Arbeit ist, die man moralisch vertreten kann und diese auch noch die Familie ernährt, dann ist alles gut.

Du verdienst gutes Geld, du hast eine praktische Lösung gefunden nicht dreckig zu werden, du bist selbst im reinen damit und du verkaufst keine Drogen und vergiftest 14-Jährige mit Gras. Sei stolz auf dich und auf das, was du tust.

Beschäftige dich nicht mit diesen Gedanken und mit diesen Leuten. Steh zu dir selbst und zu den Gründen, wieso du das machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goodnight  27.05.2025, 13:42

Sehe ich genau so❣️

mariakrrr 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:24

Naja sieht halt schon komisch aus so komplett eingepackt in einem Matsch Anzug mit Handschuhen und Maske. Anderenseits ist es halt angenehmer und es sollte mir daher egal sein. Geht ja auch um die Hygiene. Mag mir ja kein Magen Darm oder so holen

mariakrrr 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:27
@Buildupyourself

Naja die meisten tragen halt zum Putzen maximal Handschuhe. Und ich bin von oben bis unten eingepackt. Könnte es sonnst aber einfach nicht. Ab und an sieht es da so übel aus, da könnt ich die mit Ausscheidungen überschwemmten Kabinen weder ohne Gummistiefel noch ohne Matschoverall betreten

Nein würde ich nicht solange jeden Monat mein Gehalt auf den Konto ist, ist alles in Ordnung. Kein Grund sich zu schämen.

Solange es dir das Geld wert ist, ist das völlig in Ordnung. Das Lohn-Aufwands-Verhältnis ist halt schlechter als bei anderen Jobs.

Goodnight  27.05.2025, 13:44

Das denkst du nur, eine Reinigungskraft hat einen sehr hohen Stundenlohn, wenn sie nicht bei einer lausigen Ausbeuter Firma angestellt ist.

mariakrrr 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:29

Naja bei mir geht es echt. Bekomme mit Schmutzzulagen etc. Netto nicht weniger als im Hauptjob