Wie eine Reinigungsfachkraft finden und vertrauen?
Ich wohne zZ mit meiner Partnerin auf 45qm zusammen. Und sie hat schon einige male gemeint, wir sollten uns eine Putzhilfe/Reinigungsfachkraft organisieren.
Wir haben beide ein gutes Einkommen können uns das also eigentlich auch leisten.
Ich mache den größeren Teil der Reinigungs- und Putz aufgaben, und würde mich freuen nicht mehr so viel zu tun zu haben.
Mein Problem ist dabei, das ich nur ungern jemanden Fremden bei uns zuhause habe.
V.a. da wir in eine größere Wohnung wäre es dennoch praktisch …
Es wäre auch ökonomischer (Aufgaben die andere besser können auslagern, selbst in der Zeit mehr Geld verdienen als es uns kostet und Zeit gewinnen.)
Wie macht ihr das?
Woher habt ihr eure Reinigungsfachkraft gefunden? Und wie vertraut ihr der?
Ich glaube nicht das ich jemanden Fremden in meiner Wohnung will und alleine dort lassen würde. Und wenn ich dann auch zuhause bin – hmmm.
Geht die Dame denn auch selbst Arbeiten oder entsteht dieser Wunsch rein aus Bequemlichkeit?
Hat das was mit der Frage zu tun? Oder versuchst du was zu implizieren?
Ja wir gehen beide arbeiten, haben beide Mehrere Jobs - die machen uns auch Spaß. Und du?
Ja, in der Tat. Vielleicht wäre eine Umstruktirierung sinnvoller als Geld aus dem Fenster herauszuwerfen?
Was soll umstrukturiert werden?
Mag sein, dass es für dich hinaus geschmissenes Geld wäre, für andere ist es Gewonnene Zeit.
Ich weiß nicht. In einer so kleine Wohnung mit 2 Personen den Haushalt nicht Schmeißen können.. etwas vermessen?
Was heißt können? Wir tun es ja - werden aber in eine Größere 100qm+ umziehen. Wir wollen das uns jemand Zeit ab nimmt.
Ich finde deine Annahmen & Aussagen ... vermessen.
2 Antworten
Du wirst gerade eher keine Perle finden. Den Job willkaum noch jemand machen.
Falls du eine findest, entscheidet immer die Sympathie, dabei kannst du einem Menschen auch immer nur vor den Kopf gucken.
Solltet ihr schon Menschenkenntnis haben, lasst das Bauchgefühl entscheiden und lasst euch nicht von großen Reden einlullen.
15-20 Euro pro Stunde musst du schon aufrufen, wenn du Interesse erregen willst.
Ihr könnt euch ja eine beglaubigte Ausweiskopie von ihr/ ihm geben lassen. Dann seit ihr im Fall eines Falles auf der sicheren Seite.