Ist das ein Hazmat Suit?
3 Antworten
Nein, ein Hazmat-Suit, auch Chemikalienschutzanzug oder Ähnliches, ist in der Regel ein Overall und hat eine zur Umgebung geschützte Kopfmaske. Es gibt auch Hazmat-Suits, die nur mit einer integrierten Haube sind, aber auch das sind in der Regel Overalls, damit es keine Lücken zwischen den einzelnen Elementen gibt.
Das gezeigte Bild ähnelt eher einer Isolationskleidung im klinischen Umfeld oder ein Teil einer OP-Verkleidung. Aber wahrscheinlich eher eine spezielle Isolationskleidung.
Vielleicht sind auch so die Leute angezogen, die mit höchst-pathogenen Viren im Labor arbeiten.
das vornerum sieht mir eher einfach als eine Art Schürze aus, wie sie z.B. bei bestimmten Isolationen im Krankenhaus verwendet wird oder im Küchenbereich, die Haube ist auch ein Einzelteil und OP-typisch. Ich persönlich stelle mir daher unter Hazmat-Suits was anderes vor, aber wahrscheinlich könnte man es schon als einen auslegen.
Doppelt Handschuhe zu tragen ist eher weniger empfehlenswert, da die Materialien aneinander reiben und es daher eher zu Mikrorissen kommen kann...
Ok vielen Dank. Frage mich nur wofür so eine umfangreiche Schutzkleidung.
Wo hast du das Bild her? Könnte mir das auch vorstellen, dass es in einer TV-Serie oder einem Film über eine Virenpandemie gedreht wurde
Habe es im Internet auf Pinterest gefunden.
ok, vielleicht war es auch einfach gestellt oder so. Das mit den doppelten Handschuhen ist schon komisch, da es unwirtschaftlich ist und man deswegen nicht mehr geschützt ist. Oft sogar im Gegenteil, wenn die beiden Handschuhlagen eng aneinander liegen und ständig aneinander reiben, ist das Risiko eigentlich höher dass irgendwo kleinere Risse entstehen.
Ja das stimmt, was mir ebenfalls komisch vorkommt sie die langen Gummihandschuhe.
Habe mal ne bildersuche gemacht.
Weder noch, das ist einfach ein typ mit einem gummi fetisch.
Tatsächlich wurde das auf einer meiner Arbeitsstelle als schutzkleidung gegen corona verlangt, doppelt Handschuhe anzuziehen
Ich kenne den. Er hat einen schutzkleidungs und veröffentlichungs fetisch
Kenne den. Er hat einen schutzkleidungs fetisch und veröffentlichungs fetisch
Ja. Der hat einen schutzkleidungs und veröffentlichungs fetisch
Isolationskleidung ist im grunde auch ein hazmat suit, halt nur auf die pflege abgestimmt. Aber ein Chemieschutz Anzug ist natürlich ein richtiger suit.
Isolationskleidung ist im grunde auch ein hazmat suit, halt nur auf die pflege abgestimmt. Aber ein Chemieschutz Anzug ist natürlich ein richtiger suit
Nicht wirklich, hazmat steht für hazardous materials, bei pflege arbeitet man eher nicht mit hazardous materials.
Habe meine aussage entsprechend korrigiert in meinem Kommentar. Will keine falschen Tatsachen streuen.
Nun, in der realität ist das einfach ein typ mit einem gummifetisch, findet man mit einer google bildersuche.
Habs gesehn in deinem anderen kommentar. Sieht auch für die pflege nicht passend aus.
Vielleicht auch einfach der fragesteller, wenn man sich vorherige fragen anschaut.
Nein, das ist eher aus dem klinischen bereich oder vielleicht auch lebensmittelverarbeitung.
Auch in der halbleiterverarbeitung trägt man soetwas.
Das es kein hazmat suit ist erkennt man dadran dass er nur eine staubmaske trägt, und auch keinen gesichtsschutz.
Also, wenn man mal ne google bildersuche macht, scheint es so als ob das einfach ein typ mit einem gummi fetisch ist. Der erklärt einiges.
Kenne den. Der hat einen schutzkleidungs und veröffentlichungs fetisch
Edit: der andere kommentar hier hat recht. Das ist eher ein pflegeschutzkittel und kein gefahrenschutzanzug.
Naja ist aber eine schon sehr umfangreiche Schutzkleidung