Ist das schon Belästigung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste hand im Schritt hätte ich als übliche Technik beim Anziehen gesehen und auch so empfunden. Denn dieser Handgriff scheint ja beim "hochziehen" bei euch üblich zu sein.

Warum die Hand dann ein zweites mal im Schritt landete, erschließt sich aus deiner Frage nicht.

Inkognito-Nutzer   20.02.2025, 09:21

Um den Reißverschluss ordentlich zumachen zu können muss man ihn dan unten festhalten. Allerdings kann man ihn dafür halt entweder normal festhalten, oder wieder mit der Hand im Schritt festhalten

Inkognito-Nutzer   20.02.2025, 09:58
@kugel

jain, also um die Abdeckung über den Reißverschluss zu kleben kommt man nicht drum rum, der Reißverschluss endet ja im Schritt. Allerdings halten wir auch einfach oft von hinten mit der anderen Hand dagegen und drücken nicht einfach mit der flachen Hand in die Bikini Zone

kugel  20.02.2025, 10:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Jeder hat seine eigene Technik wie er am besten in diesen Overall kommt.

Für ihn war diese Bewegung und letztendlich Berührung einfach nur ein technischer Handgriff dir beim Anziehen und verschließen zu helfen.

Alles in allem war sein Verhalten sachlich und nicht sexuell.

Inkognito-Nutzer   20.02.2025, 11:22
@kugel

dann werde ich mit der ganzen Sache in Zukunft entspannter umgehen. Wegen dem Inkontinenz Zeug aufgrund der langen trage Zeiten darunter, hat er eh nichts fühlen können etc

NadjaX1970  20.02.2025, 14:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber wer, wo und wann etwas festhält oder nicht, musst du doch demjenigen überlassen, der dir beim Anziehen des Overalls behilflich ist. Im Allgemeinen wird jeder darauf bedacht sein, sowohl beim Mann als auch bei einer Frau die Intimbereiche nach Möglichkeit nicht zu berühren. Aber zufällige und unbeabsichtigte Berührungen in den Intimbereichen können vorkommen, je nachdem wie geschickt oder ungeschickt derjenige ist, der beim Anziehen hilft.

Damit muss man rechnen und es ist im Allgemeinen auch kein großes Problem.

Nun darf man es auch nicht übertreiben. Irgendwie muss er dir ja den Overall anziehen. Na sicher kommt es da auch zu Berührungen, ganz ohne wird es wohl nicht gehen. Oder man sieht zu, dass man sich zukünftig den Overall selbst anzieht.

Aber eine Belästigung ist das gewiss nicht gewesen.

Ist grenzwertig. Solltest du ansprechen.

Naja er hat dir geholfen,wie soll er sollst helfen

klar hätte er fragen können ist es okay wenn ich dass mach aber ich finde es übertrieben als Belästigung dass zu sehen

Moin, zumindest stark grenzwertig . Falls das nochmal vorkommt solltest du das deutlich ansprechen.