Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf über 5000 Metern oder bei einer Polarexpedition, bei Minus 40° C, vermutlich jeden Cent. Im heimischen Mittelgebirge oder bei der Alpenüberquerung eher unnötiger Schnick-Schnack.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Denke ich auch………

Ich vermute nicht, dass hier das Verhältnis stimmt.

Ich muss nur den Namen "The North Face" lesen und weiß, dass hier gute 60 Prozent des Kaufpreises für den Namen stehen. Das ist eine Lifestylemarke. Ich habe mir die Klamotten auch schon live angesehen und war "überrascht", welche Qualität einem teilweise für s☆uteures Geld geboten wird. Dieses Label ist in jeder Hinsicht völlig überbewertet

Ich würde für solche "Expeditions-Ausrüstung" (in unseren Breitengraden braucht man solche Overalls nicht als normale Kleidung) immer in einen Shop für Bergsteiger o.ä. gehen. Wenn man bereit ist, eine so hohe Summe auszugeben, dann bekommt man dort etwas Richtiges.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke dir

isilang  24.03.2024, 12:19
@Erdbeermuesli

Gerne.

Ich würde solche hochpreisigen, funktionalen Artikel immer im stationären Handel kaufen - inkl. Beratung vor Ort.

Bekomme zwar nur eines angezeigt. Aber 2.000€ wären ohnehin nicht zu bezahlen für mich und ich würde es auch nicht kaufen, wenn ich soviel Geld hätte! Dafür bin ich auch einfach zu tollpatschig. Jedes neue Kleidungsstück muß bei mir immer ersteinmal mit einem Fleck versehen werden 🙆🙄😂🤣😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich mir nicht vorstellen so viel Kohle für einen "Strampelanzug".