Kann man einen Aushilfsjob bei Netto auf 2 Monate befristen?

5 Antworten

In Deutschland herrscht weitestgehend Vertragsfreiheit. Diese gilt auch für die Länge eines Arbeitsverhältnisses. Diese kann zwischen den Parteien frei vereinbart werden.

Ob man Dich bei Netto befristet für zwei Monate einstellt hängt wohl davon ab, wie dringend sie in der Zeit Bedarf haben und wie die Regional- und die Fillialleitung die Sache sehen.

Das kannst du versuchen. Allerdings wird Netto dann lieber jemand anders einstellen. Die lernen ja nicht gerne zwei Leute hintereinander an.

Wo ist das Problem? Es sind doch ohnehin 6 Monate Probezeit. Da kannst du JEDERZEIT mit einer Frist von 14 Kalendertagen kündigen.

Sag ihnen nichts davon und wenn du möchtest, kündigst du fristgerecht.

Kannst du natürlich. Entweder du fragst nach (wobei sie evtl. dich dann nicht nehmen), oder du kündigst einfach fristgerecht zum 15.07.

Woher ich das weiß:Recherche