Kündigungsfrist beim Minijob wie lange?

4 Antworten

Wenn nichts anderes vereinbart gilt für dich die gesetzliche Frist von 4 Wochen zum 15. oder zum Ende eines Monats.

Kommt auf die Branche an. In der Gebäudereinigung sind es 14 Tage.

Vier Wochen zum 15.08., es sei denn, in deinem Vertrag ist etwas anderes geregelt.

Aber sprich mit deinem Chef. Wenn es auch von seiner Seite aus nicht gut funktioniert, ist er vielleicht bereit, dich vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen.

Lilo4
Fragesteller

es funktioniert ja nur ich habe ja einen triftigen Grund nämlich das dann mein duales Studium anfängt

Chiko135  11.07.2021, 17:57
@Lilo4

Seit wann weißt du denn, dass du am 01.08. eine duale Ausbildung beginnst? Und, dass du dich beworben hast, weißt du ja auch nicht erst seit zwei Wochen, oder? Da hättest du deinen Chef ja schonmal vorwarnen können, dann wäre es jetzt einfacher. Ich denke, dass sein Laden auch ohne dich weiterlaufen wird, aber sprich jetzt so schnell wie möglich mit ihm, dass er dich rauslässt.

Lilo4
Fragesteller
@Chiko135

Ja, war tatsächlich jetzt doch ziemlich spontan.