Was bedeutet der Begriff „Aushilfe auf Dauer“?
Ich suche einen Minijob und lese manchmal den Begriff „Aushilfe auf Dauer“. Was bedeutet das? Ich dachte, Aushilfsjobs wären zeitlich begrenzt…
Anrufen, vorbei gehen, in jedem Fall DORT fragen! Viel Erfolg!!!
Mache ich! Der Job sagt mir eigentlich zu, nur will ich eben nicht nach 3 Monaten wieder einen neuen suchen müssen …
3 Antworten
"Aushilfe auf Dauer" könnte zunächst einmal nur bedeuten, dass der AG momentan selbst nicht weiss wie lange er eine Aushilfe genau benötigt.
Nur deswegen setzt er vermutlich dann auch in der Suche noch keine konkret benannte Befristungsdauer.
Manchen AG klingt "Aushilfe" aber auch etwas netter formuliert als "Hilfskraft" in ihrer Offerte.
Daher im einfachsten Fall mal vorab anrufen und fragen.
Sie müssen nicht unbedingt zeitlich begrenzt sein. Sie können auch langfristig sein, nur besteht dann in der Regel keine Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.
Ah, Aushilfe auf Dauer? Klingt für mich nach einer Aushilfe, die nicht so leicht wegkommt. Vielleicht ist es wie der Kaffeebecher im Büro, der immer da ist, aber nie wirklich dazugehört. 😂 Aber im Ernst, scheint eine langfristige Aushilfe zu sein, also quasi der Minijob, der nie richtig Urlaub macht😂😂😂