Was bedeutet "fade" bei einem schlagzeug

1 Antwort

Hey! Mir ist der Begriff "fade" bisher nur beim Finish der Kessel begegnet. Meins hat z.B. die Farbe "Orange Sparkle Fade", das bedeutet, dass die Kessel einen Farbverlauf von Orange nach Schwarz haben, einfach ausgedrückt ist die Hälfte der Trommel Orange, die andere Hälfte Schwarz, die Farben laufen ineinander über und es sind noch Glitzerplättchen drin. Wenn es das ist, was Du meinst, kann man nur sagen, es ist für die Funktionalität des Sets absolut unwichtig und hat bestenfalls eine optische Funktion. Man kann also nicht sagen, dass es besser ist oder irgendwas bringt. Ist meist nicht mal eine Kostenfrage, sondern im Prinzip nur ne Geschmacksfrage, ob einem sowas gefällt. Bei was anderem habe ich wie gesagt "fade" im Zusammenhang mit einem Drumset noch nicht gesehen. Gruß Don

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
askme987
Fragesteller

ok. danke. ich habe nämlich ein und dasselbe Schlagzeug gehabt wo bei dem einen stand. fade: ja und dieses war grün mit Verlauf ins schwarz und das andere war einfach nur weiß und hatte kein fade. das erklärt einiges. Danke sehr !!