Ich bin ein Fortgeschrittener Schlagzeuger welches Schlagzeug

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Drumset du kaufst hängt natürlich ganz von deinem Sound-geschmack ab,allerdings rate ich dir Markenprodukte (Sonor,Tama,Yamaha,etc.) zu kaufen,einfach aus dem Grund das du dort besseren Service eine große auswahl an ersatzteilen und vermutlich bessere Qualität als bei No name Produkten hasst.


1500 Euro ist eigentlich,wie ich selber feststellen musste leider ne sehr günstige Grenze,es sei denn man möchte sich wirklich erstmal nur ein Grundset kaufen. Ich spiele seit ungefähr neuen Jahren Schlagzeug und habe mitlerweile aufgehört mit dem Gedanken für ein neues Schlagzeug zu spielen...es geht mal da ein Becken kaputt oder man möchte sich doch mal lieber dies oder das kaufen,das macht die Sache nicht einfacher,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Ausserdem kenne ich deine Spiel umgebung nicht...viele Drummer die sich ein gutes schlagzeug zulegen wollen haben vorher auf einem Set mit kleineren Kesseln gespielt.
Die normalen Standard Sets haben allerdings größere Kessel als die Anfängersets,so dass sie deutlich lauter sind was widerum zu stress mit den Nachbarn führen kann aber vielleicht hasst du da ja mehr Glück als ich^^

Wenn du dir dann grob ein Set ausgesucht hasst würde ich noch in mehreren Musikläden Preisangebote einholen um wirklich einen günstigen Preis zu bekommen.

Dann noch viel Spaß beim Schlagzeugkauf^^

Kepp on drumming

  1. Geh in ein Geschäft und lass dich persönlich beraten.

  2. 1500€ sind für ein kompletttes Schlagzeug mit Becken Hardware und allem drum und dran sehr wenig.

  3. Halbwegs gut klingende Kesselsätze bekommt man ab etwa 1200€ siehe Sonor Essential / Select Force, Tama Superstar, Pearl VML oder Masters Birch.

  4. Becken werden nochmal etwa 700€ kosten, egal von welcher Marke, nur als Beispiele mal Sabian AAX, Zildjian A Series, Paiste 2002 oder Masters Custom, Meinl Soundcaster oder Byzance.

  5. Hardware muss stabil sein -> kostet auch Ca. 800€+Fussmaschine.

  6. Wenn man das alles zusammenrechnet kommt man auf Ca. 3000€ für ein gut klingendes Schlagzeug -> 1500€ werden leider nicht ganz ausreichen.

  7. Wenn du nur 1500€ hast kaufe dir gute Becken, denn die Kessel kann mit neuen Fellen, Dämpfung oder sonst was zu einem schönen Klang verhelfen.

  8. Hör dir alles mal live an was du dir ausgesucht hast und entscheide dich.

Hoffe ich konnte helfen

Das kommt ganz auf dich drauf an. Auf welchen Sound stehst du? Und und und.. MIt 1500€ lässt sich schon was ordentliches auftreiben, ich habe gute Erfahrungen mit Gretsch, Sonor und Pearl gemacht. Yamaha ist auch nicht schlecht. Jedes Schlagzeug hat seinen eigenen Sound, da müsstest du dich schon etwas durchprobieren..

http://www.musiker-board.de/f141-drums-forum/

Die Jungs können dir aber mehr weiterhelfen als ich ;-)

der sound also ich spiele rock und pop

0