Beste Schlagzeugmarke?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonor 50%
Yamaha 30%
Pearl 20%
Tama 0%
Magnum 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonor

heyho, sicherlich ist es nicht einfach sich für das richtige set zu entscheiden, da jeder unterschiedliche ansprüche hat ( verarbeitung, klang, farbe, musikstil, optik, kesselgröße, preis etc ) ich persönlich spiele zur zeit ein weißes "pearl master pro" (16"18"24"), welches ein wirklich gutes drum ist, werde mir aber dies jahr ein sonor aus der force - serie kaufen. für meine ansprüche ist diese serie perfekt. sonor hat von hause aus eine gute stabilität und verarbeitung im hardware - und kesselbereich sowie einen schönen warmen und bassigen grundsound. ich empfehle sonor, da für mich das preis - leistungsverhältnis stimmig ist. ist aber neur meine subjektive meinung. ich weiß, es macht die sache für dich nicht einfacher. in diesem sinne - drum on / mark

Ich würde dir zu gar nichts raten ehrlich gesagt. Geh am besten in einen großen Musikladen (Musicstore oder so ) und spiel veschiedene Sets an. Es muss auch kein Set von Sonor, Tama, Yamaha oder Pearl sein. Da einige von den Herstellern keine guten Features in beispielsweise dem Segment um 600-800€ bieten da großer Name (ich selbst spiel Tama). dDrum kannste dir auch angucken, oder fragst mal hier nach:

http://www.rockstrohdrums.com/

der Mann der das ganze macht hat richtig Ahnung von dem Zeug. Die Preise sind super, auch nicht teurer als wenn du in den Laden gehst. Und hier hast du mitspracherecht was du haben willst und was nicht.

Yamaha

Alle genannten Hersteller bauen hauptsächlich in Asien. Auch sonor zu 95%. Richtig gute Drums bauen die Firmen, die nicht so sehr auf Massengeschmack trimmen, sondern mutig genug sind, eigene Dinge zu verwirklichen, was leider selten geworden ist. Einer der größten Hersteller von highend Drums in Deutschland ist neben Sonor zb die Manufaktur Adoro, die sind allerdings, weil ihre Drums im Profilager sind, (noch) nicht so bekannt. Im gehobenen Segment ist allerdings schon jedes 5. verkaufte Set ein Adoro. Wer sich ein High end drum Set kaufen will, kennt diesen Hersteller.

Roland td15 oder td25?

Hallo:)

Nachdem ich nun 4 Jahre Schlagzeug spiele und derzeit ein Roland td1kv besitze dass für den Anfang ja ganz cool war aber mittlerweile einfach nicht mehr ausreicht möchte ich mir von Roland (da ich viel Zubehör habe, Pedale etc.) Ein neues E Drum kaufen bzw. auch gebraucht...

Nun meine Frage, ich würde mir gerne ein Set kaufen dass ich jetzt lange haben werde und mir auch in Zukunft ausreicht....Ich spiele auch viel Musik über Sticks und hauptsächlich mein Handy ab.

Ich habe bisschen gesucht und bin auf 2 Kits gestossen die mir gefallen würden: Das Roland td15kv oder td25k(v)

...Lohnt sich das Td15 noch zu kaufen? Wenn ja eher die normale Variante oder die KV mit "echter" hi hat? Oder doch lieber das Td25 k oder kv...?

Hat jemand beide Sets besessen und bevorzugt eins oder hat jemand Erfahrungen mit den kits?

Frage falls offen sind, mir gerne noch Stellen :)

P.S. ich würde aufgrund des Preises gebraucht kaufen, da ich als Schüler nicht so das Geld habe 😅 worauf sollte ich achten?

Vielen vielen dank schonmal im voraus:)

...zur Frage

Der beste günstigste Ultrawide-Monitor (21:9, 2560x1080p)?

Jo Leute ich wollte mir mal einen feinen Montior zu Weihnachten gönnen, und zwar wie im Titel erwähnt einen 21:9 Monitor um mal was neues auszuprobieren. Allerdings sollte er möglichst billig sein´.

Die Spezifikationen sollten etwa dem Standart entsprechen, d.h. am besten HDMI Port, 60 Hz, maximal 5 ms Reaktionszeit usw.

...zur Frage

Wie findet man eine Band?

Ich bin Schlagzeuger und habe auch schon in verschiedenen Schulbands (auch an anderen Schulen, wo Schlagzeuger gefehlt haben) gespielt und somit auch schon mehrere Auftritte gehabt, u.A. auch bei Jugend Musiziert. Ich bin jetzt aber mittlerweile ausgetreten, da mir die Proben meist zu undiszipliniert waren (wir saßen dann einfach nur da rum und haben gelabert, statt Musik zu machen) und die anderen Bandmitglieder nicht wirklich bereit waren, sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Deshalb suche ich jetzt nach einer Band, die das ganze etwas professioneller angeht, und eher bereit ist, regelmäßig und aktiv zu proben und auch möglichst viele Konzerte zu spielen. Bestenfalls sollte sie ungefähr in meiner Altersspanne (bin 15) sein und auch ihr Instrument ein wenig beherrschen (keine Vollprofis, aber auch keine Anfänger). Meine Frage ist jetzt: Wie findet man Bands, die einen Drummer brauchen? Sollte halt keine Schulband mehr sein.

Danke ;)

Gruß Malc

...zur Frage

Welches Bassdrum-Mikrofon findet ihr am besten?

Ich will mir jetzt ein zweites Set Schlagzeugmikrofone kaufen, um mein Zweitset (was ich auch für Unterricht verwende) auch zu mikrofonieren. Zudem will ich mal ein paar bessere Mikrofone habe - bisher habe ich nur recht günstige von der Thomann-Eigenmarke.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Bassdrum-Mikrofon ich kaufen soll. Habt ihr einen Favorit?

Zur Auswahl stehen Audix D6, Shure Beta 52A (der "Klassiker"), Sennheiser e902 und AKG D112.

Gruß Malcolm

...zur Frage

Schlagzeug sound aufbessern!

Hi leute, Ich spiele seit ca.1,5 jahren auf meinem pearl target, also nicht gerade dem besten drumset. Da ich in einer band spiele, deswegen auch vorhabe länger zu spielen und da der sound meines schlagzeugs nicht gerade der beste ist, wollte ich das nun verbessern. Das einzige was ich bis jetzt dazu gekauft habe ist eine doppelfußmaschiene und ich werde mir auch neue becken kaufen. Wie kann ich den sound von meinem schlagzeug gut verbessern ohne dass ich großartig neue trommeln etc. kaufen muss, sodass ich nachher ein komplett anderes set vor mir habe???

...zur Frage

Song Partituren aus bloßem Gehör erstellen?

Hallo. Ich wollte fragen ob es möglich ist aus bloßem Gehör eine ganze Partitur eines Songs (samt Noten/Tabs zu Gitarre, Schlagzeug, Geige etc.) zu erstellen und auf welcher Platform ich so eine Person finden kann? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?